Passagier

Aus Yogawiki

Ein Passagier‏‎ ist ein Fahrgast, Fahrgast auf einem Schiff oder einem Flugzeug. Und auch im Taxi spricht man vom Passagier.

Passagier‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Passagier aus yogischer Sicht

Also, ein Passagier ist ein Reisender, ein Fahrgast. Und insbesondere Flugzeuge und Schiffe, die für Fahrgäste sind und weniger für den Transport von Waren genutzt werden, werden eben als Passagierschiff bezeichnet, als Passagierflugzeug, in früheren Zeiten gab es auch die Passagierdampfer. Ein Passagier ist also jemand, der sich in Passage befindet. Passieren heißt ja vorübergehen, durchqueren und überqueren, Passage heißt Durchgang und Durchfahrt. Wir sind Passagiere in dieser physischen Welt, unser Zuhause ist nicht die physische Welt, unser Zuhause ist Gott. Wir sind in dieser physischen Welt als Passagiere, als Durchreisende. Wir werden diese Welt irgendwann verlassen. Als Passagier kann man neugierig sein, als Passagier kann man vieles erleben und auch als Passagier hat man bestimmte Aufgaben. Es gilt, die Passage gut zu meistern, um dann in die Welt hinter dieser physischen Welt zu kommen.

Passagier‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Passagier‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Passagier‏‎ in diesem Vortragsvideo. Der Yogalehrer Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Passagier‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Passagier‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur indirekt in Verbindung stehen mit Passagier‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Passage‏‎, Partei‏‎, Parkplatz‏‎, Patriot‏‎, Periode‏‎, Persien‏‎.

Ganzheitliche Massage Ausbildung Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/ganzheitliche-massage-ausbildung-baustein/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Passagier‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Passagier‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Passagier‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Reise, Urlaub, Erholung und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.