Parfüm

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 10:54 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)

Parfüm‏‎ ist eine Flüssigkeit, die einen hohen Gehalt von Duftstoffen hat. Parfum ist meistens auf Alkoholbasis und hat verschiedene Duftstoffe.

Parfüm‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Parfüm aus yogischer Sicht

Es gibt dabei natürliche Parfüme, die eben typischerweise ätherische Öle als Duftstoffe haben, und es gibt die künstlichen Parfüme, die alle möglichen künstlich hergestellten Gerüche haben. Ursprünglich hat Parfüm etwas mit Räucherwerk zu tun, ursprünglich kommt es von perfumare. Fumare heißt Rauch, rauchen, und per heißt eben „durch“. Also, ein Parfüm war eigentlich ursprünglich Räucherwerk. Französisch auch parfum noch genannt, parfumare heißt also durchduften oder wohlriechend machen, aber eben fumare kommt eben ursprünglich von rauchen. Wenn man Räucherstäbchen anzündet, das ist eine der ältesten Weisen, wie man angenehme Düfte verbreitet. Heutzutage allerdings ist Parfum etwas, was auf die Haut getragen wird. Viele Menschen sind heute allergisch gegen die ein oder anderen Stoffe in Parfümen und so muss man aufpassen, welches Parfüm man auf die Haut tupft oder sprüht.

Parfüm‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Parfüm‏‎:

Einige Informationen zum Thema Parfüm‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Parfüm‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Parfüm‏‎

Einige Begriffe, die nur ganz entfernt etwas in Beziehung stehen mit Parfüm‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Paradoxon, Papagei‏‎, Palast‏‎, Parken‏‎, Parteilich‏‎, Passioniert‏‎.

Depression Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/depression/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Parfüm‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Parfüm‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Parfüm‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.