Parasiel

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Parasiel ist ein Engelsname. Es ist der Name eines Engels. Er ist der Name eines Engels, der in hebräischen Buchstaben auf dem ersten Pentakel des Planeten Jupiter steht.

Parasiel hilft Neues zu entdecken

Parasiel gilt als Herr und Meister aller Schätze

Er hilft, verborgene Schätze zu heben. Er ist zum einen ein Meister der verborgen Schätze. Wenn du Schätze suchst, dann ist Parasiel derjenige, der dir dabei helfen kann. Aber die Wichtigsten Schätze sind deine Geheimnisse und deine verborgenen Fähigkeiten.

In dir sind verborgene Fähigkeiten und auch Geheimnisse. Parasiel hilft dir, deine eigenen Geheimnisse zu finden und auch deine Fähigkeiten zu entwickeln. Er ist die tiefe innere Stimme deines Herzens. Sei bereit dich zu entwickeln. Sei bereit Neues zu wagen. Sei bereit Dinge zu tun, die du bislang nicht kanntest. Sei neugierig, auf das was in dir noch alles angelegt ist. Sage nicht vorschnell, das ist nicht mein Ding. Du weißt nicht, was alles noch so in dir verborgen ist. Sei immer wieder neugierig und spüre, welche Stärken in dir sind.

Parasiel hilft Neues zu lernen

Wenn du in Lebenssituationen kommst, in denen du nicht weiter weißt, dann könntest du dich mit Parasiel verbinden. Du könntest sagen, welche verborgene Fähigkeit in mir soll sich denn jetzt in mir entwickeln. Welche Fähigkeit sollte ich jetzt kultivieren. Parasiel heißt auch, dass man bewusst nach verborgenem Wissen strebt. Parasiel kann auch heißen, dass man sich nicht mit dem Oberflächlichem zufrieden gibt. Und auch, wenn du schon eine Weile auf dem spirituellen Weg bist, spüre immer wieder die Mystik, lerne immer wieder Neues, schaue immer wieder hinter die Dinge.

Video über den Engel Parasiel

Hier erfährst du einiges über die spirituellen, symbolischen und psychologischen Implikationen von Parasiel.

.

Aus welcher Kultur stammt das Wissen um Parasiel ? Wofür steht der Engel Parasiel ? In welcher spirituellen Überzeugung spielt Parasiel eine wie große Rolle? Engel sind in vielen monotheistischen Religionen wichtig. Was in polytheistischen Religionen die Götter und Göttinnen, das sind in den monotheistischen Religionen die Engel und die Heiligen.

Parasiel Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Parasiel? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Parasiel ist die Bezeichnung eines Engels und damit einer der subtilen Kräfte im Universum

Hier einige Links rund um die Themen Parasiel, Engel und alles was damit verknüpft sein kann:

Arten von Engeln

Interessant sind auch die Ausführungen zum Thema Indische Göttinnen.

Caveat

Manche der Engel, über die hier in dieser Vortragsreihe behandelt werden, werden zu den "gefallenen Engeln", manchmal sogar zu den "Dämonen" gezählt. Yoga Vidya betreibt keine Engelsmagie, es gibt keine Engelsrituale, Beschwörungen etc. Vielmehr stellen diese Vorträge mehr Überlegungen zur symbolischen und psychologischen Bedeutung der Engel dar. Wir bitten um Entschuldigung, falls einer dieser Vorträge das religiöse Gefühl einzelner verletzt. Das ist nicht beabsichtigt.

Engel im Alphabet vor oder nach Parasiel

Engel Seminare

13.10.2024 - 18.10.2024 Engelmedium Ausbildung
Du lernst die Hierarchie der Engel, wie du ihre Antworten wahrnimmst und diese an andere vermittelst. Du erhältst Einblick in die geistige Welt und legst den Grundstein für dich als Engelsmedium. Wen…
Satyadevi Bretz
20.12.2024 - 22.12.2024 Engel auf deinem Weg
Jeder Mensch hat einen Schutzengel. Engel freuen sich, wenn wir Kontakt zu ihnen aufnehmen. Wir können sie einfach anrufen und ihre Präsenz und Worte wahrnehmen, wenn wir uns auf ihre Frequenz begebe…
Satyadevi Bretz

Weitere Informationen zu Yoga und Meditation