Paderquelle

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Paderquelle‏‎ : Paderquelle oder besser würde man noch sagen die Paderquellen. Ist die Quelle eines Flusses Namens Pader. Pader ist ein kleiner Fluss der nur 4,4 km lang ist, also ein sehr kurzer Fluss. Der aber für seine Kürze recht breit ist. Denn die Paderquellen sind etwa 200 Quellen im Stadtgebiet von Paderborn. Und in ihnen entspringt die Pader, die noch auf dem Stadtgebiet von Paderborn in die Lippe hinein mündet.

Paderquelle, Copyright

Die Pader-Quellen sind große Karstquellen, sie sind das stärkste deutsche Quellgebiet. Mit 5000 l/sec und das Wasser fließt also sehr stark. Es gibt verschiedene Unterteilungen der Pader, es gibt die Warme Pader, Dammpader, Börnepader, Rothobornpader, Dielenpader, Maspernpader und die Augenquelle. Aber der machtvollste Teil der Paderquellen ist sicherlich die Paderquelle am Dom. Letztlich oberhalb der Paderquelle ist der Dom errichtet worden, der Dom zu Paderborn. Und so kann man sich unterhalb des Doms ans Ufer der Paderquelle hinsetzen und dort spirituelle Kraft tanken. Ein Teil der Pader entspringt sogar direkt unterhalb des Doms, man könnte sogar sagen auf dem Gelände des Domes.

Wenn du also regelmäßig zu Bad Meinberg kommst, dann kannst du mal Paderborn besuchen. Und da gehe zum Dom, gehe vielleicht auch zur Jesuiten Kirche, zur Markt Kirche und zur Paderquelle und vielleicht noch zur Libori Kirche. Das sind so mehrere Kraftorte, wo du eine schöne angenehme Energie empfinden kannst.

Paderquelle‏‎ Video

Hier findest du ein Video zu Paderquelle‏‎, Informationen und Anregungen:

Paderquelle‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Paderquelle‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Paderquelle‏‎ ist ein Kraftort in Ostwestfalen-Lippe, ein Ausflugsziel in Ostwestfalen-Lippe. Weitere Kraftorte in Ostwestfalen-Lippe, Ausflugsziele in Ostwestfalen-Lippe:


Ausgewählte Kraftorte, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele

Yoga Vidya Bad Meinberg

Seminare Naturspiritualität und Schamanismus

Hier findest du Seminare zum Thema Naturspiritualität und Schamanismus, in denen du lernst, einen tieferen Zugang zu Kraftorten zu bekommen:

15.05.2024 - 26.05.2024 Schamanisches Frauenretreat in Assisi
Eine spirituelle Yogareise zum Heiligen Franziskus von Assisi nur für Frauen. Wandle auf den Spuren des hl. Franz von Assisi. Ein sehr spirituelles Yogaprogramm mit Yogastunden, Meditation, Vorträgen…
Satyadevi Bretz
17.05.2024 - 19.05.2024 Innere Heimat
Der größte Gewinn in unserem Leben ist, im inneren Zuhause der Seele anzukommen, unabhängig von traumatischen Erlebnissen der eigenen Biographie. Für Yogis und Schamanen ist die Innere Heimat ein Ort…
Maharani Fritsch de Navarrete