Othriel

Aus Yogawiki

Othriel bedeutet „er ruft Gott an“ oder auch „Ruf Gottes“. Othriel ist der Name eines Engels und wird relativ häufig in jüdischen Gebeten genannt. Othriel ist ein Engel, der uns mit Gott verbindet. Er steht dafür, dass wir unsere Pläne auf Gott ausrichten. Wir bitten um Gottes Führung, wir rufen Gott an und Gott uns zu zeigen, was er von uns will. Othriel wird manchmal auch in Amuletten niedergeschrieben. Othriel also der Engel den man anruft um göttliche Führung zu bekommen.

Othriel ist die Bezeichnung eines Engels und damit einer der subtilen Kräfte im Universum

Video über den Engel Othriel

Erfahre in diesem Videovortrag über die psychologische und Rituelle Interpretation von Othriel.

.

Aus welcher Weltreligion stammt die Vorstellung von Othriel ? Was verkörpert der Engel Othriel ? In welcher religiösen Richtung spielt Othriel eine Rolle? Engel sind in vielen monotheistischen Religionen wichtig. Was in polytheistischen Religionen die Götter und Göttinnen, das sind in den monotheistischen Religionen die Engel und die Heiligen.

Othriel Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Othriel ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Hier einige Links rund um die Themen Othriel, Engel und alles was damit verknüpft sein kann:

Arten von Engeln

Interessant sind auch die Artikel zum Thema Götter.

Disclaimer

Manche der Engel, über die hier in dieser Vortragsreihe behandelt werden, werden zu den "gefallenen Engeln", manchmal sogar zu den "Dämonen" gezählt. Yoga Vidya betreibt keine Engelsmagie, es gibt keine Engelsrituale, Beschwörungen etc. Vielmehr stellen diese Vorträge mehr Überlegungen zur symbolischen und psychologischen Bedeutung der Engel dar. Wir bitten um Entschuldigung, falls einer dieser Vorträge das religiöse Gefühl einzelner verletzt. Das ist nicht beabsichtigt.

Engel im Alphabet vor oder nach Othriel

Engel Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/engel/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Weitere Informationen zu Yoga und Meditation