Orthopäde

Aus Yogawiki
Version vom 21. April 2014, 10:01 Uhr von Sanskrit (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „mehr“ durch „mehr“)

überarbeiten: und nochmals

Diese Seite muss Überarbeitet werden.

Dies kann sprachliche, sachliche oder gestalterische Gründe haben.
Beachte bitte die Diskussionsseite und entferne den Baustein erst, wenn die beanstandeten Mängel beseitigt sind.




Orthopäde: Arzt mit Erfahrungswissen... und muß wohl wegen wissenschaftlich oft offenen Fragen trotz der vielen Messungen, Untersuchungen... mit Intuition arbeiten...


Ein mögliches Zitat:

"Wir schicken die Leute zum Orthopäden und der Orthopäde schickt die Patienten zu uns" (sagt ein Yogalehrer, der auch selbst allzu intensiv übte)...


Verletzungen wie im Fußball bei Yoga auch weil sich manchmal (besonders recht neue?) Yogalehrer fortgeschrittenes Yoga unweise vorstellen (...und den Respekt mehr vor sich als den Anvertrauten einfordern).