Orte der Kraft

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Orte der Kraft werden auch als Kraftorte bezeichnet. Orte der Kraft sind Orte, wo man sich aufladen kann, wo viel Prana ist. Im Yoga sprechen wir von Prana als Lebensenergie. Der Mensch hat fünf Hauptquellen von Energie: Eben die Luft die er atmet , die Nahrung die er isst, das Wasser das er trinkt, die Sonnenenergie und dann eben subtilere Energiequellen z. B.: andere Menschen aber auch Orte der Kraft.

Orte der Kraft - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Orte der Kraft

Externsteine2.JPG

Man kann mehrere Orte der Kraft unterscheiden. Zum einen kann es ein Ort in deinem Haus deinem Apartment deinem Zimmer sein da wo du regelmäßig meditierst, das kann für dich ein Kraftort werden dort wird Prana aufgeladen. Zum zweiten gibt es Orte der Kraft in der Natur. Dort gibt es die großen Kraftorte wie z. B.: die Externsteine, Stonehenge oder auch an verschiedenen anderen Orten, die schon in keltischer Zeit als Kraftorte galten und es gibt die Orte der Kraft, die Kultstätten sind z. B.: Kirchen oder Tempel oder auch Klöster oder auch Ashrams und Yogazentren.

Es gibt Orte der Kraft, die im Energiefeld der Erde wie Chakras sind also Energiezentren und dort ist die natürliche Energie dort und es gibt Orte der Kraft die aufgeladen sind durch Rituale, durch spirituelle Praktiken und Meditation. Es ist wichtig, dass man regelmäßig Orte der Kraft besucht. Das kann im Wald sein, das kann in einem Park sein, das kann die Kirche sein, das kann dein örtliches Yogazentrum sein. Der Mensch braucht öfters Orte der Kraft, wo er sich niederlassen kann, wo er sich entspannen kann, wo er sich aufladen kann mit spiritueller Kraft.

Überlege selbst, was sind deine Orte der Kraft? Gehst du jeden Tag an einen Ort der Kraft? Gehst du mindestens einmal die Woche etwas länger zu einem Kraftort? Und hast du vielleicht irgendwo einen besonderen Kraftort wo du regelmäßig hingehst oder wo du längere Zeit auch bist vielleicht deine Ferien verbringst vielleicht einen Ashram oder ein anderer Ort der Kraft?

Videos

Audiovortrag zu Orte der Kraft

Siehe auch

Weblinks

Seminare

Naturspiritualität und Schamanismus

26.04.2024 - 28.04.2024 Kreiere dein Leben durch Yogapraxis
Dieses Seminar ist für dich geeignet, und kann dich auf deinem Weg ein Stückchen weiterbringen, wenn wenigstens einer der Punkte auf dich zutreffen:
- du bist dir bzgl. deinem Ziel/Vision für d…
Ronny Bohnert
03.05.2024 - 05.05.2024 Yoga im Wald
Freude an der Natur? Du badest mal gerne im Wald und auf der Wiese? Auch dort kann man ohne Matte Yoga praktizieren. Komm doch zu einem Wochenende mit Übungen auf Feld, Wald und Wiese!
Kamala…
Kamala Devi Hirschle