Organisiert

Aus Yogawiki

Organisiert‏‎ ist das Partizip Perfekt von organisieren. Wenn man gut organisiert ist, kriegt man vieles geschaffen. Man sagt so schön: „Ordnung ist das halbe Leben. Organisieren ist das halbe Leben.“

Organisiert‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Organisiert aus yogischer Sicht

Darin ist aber auch ausgedrückt, dass Spontanität und auch spontanes Handeln die andere Hälfte des Lebens ist. Und manche Menschen sind organisierter als andere. Idealerweise hast du einen guten Grad von Organisation und Systematik und du hast auch einigen Raum für spontanes Handeln, auch dass das Chaos funktioniert. Wenn du selbst eher sehr organisiert bist oder überhaupt nicht gut organisiert bist, brauchst du andere um dich herum, die den anderen Pol verkörpern. Wichtig ist dabei, dass du den anderen dafür wertschätzt, dass er den anderen Pol verkörpert.

Organisiert‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag mit dem Thema Organisiert‏‎:

Einige Infos zum Thema Organisiert‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Organisiert‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Organisiert‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt in Beziehung stehen mit Organisiert‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Organisation‏‎, Orangensaft‏‎, Omelette‏‎, Organismus‏‎, Orthodox‏‎, Österreich‏‎.

Yoga mit Schwangeren - Yogalehrer Weiterbildung Seminare

26.05.2024 - 02.06.2024 Yoga rund um die Geburt - Yogalehrer Weiterbildung
Diese Yogalehrer Weiterbildung widmet sich gleichermaßen der Schwangerschaft und der Zeit nach der Geburt mit all den Veränderungen, die sich für die Frauen und Yoga Praktizierenden ergeben. Aus dem…
Susan Holze
09.06.2024 - 16.06.2024 Prenataler Vinyasa Yoga - Yogalehrer Weiterbildung
Du bist Yogalehererin oder Hebamme und möchtest schwangere Frauen kompetent beraten, begleiten und ihnen mit der Philosophie und Praxis des Vinyasa Yoga ein Instrument in die Hand geben, welches ihne…
Sina Divya Jyoti Wingen

Organisiert‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Organisiert‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Adjektiv Organisiert‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Geschichte, Persönlichkeiten, Politik, Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.