Ophaniel

Aus Yogawiki

Ophaniel , auch Ofaniel geschrieben, ist der Engel des Mondes und gilt als einer der Führungsengel des Chors Cherubim und wird manchmal auch angesehen als Prinzengel über die Ophanim.

Ophaniel ist der Name eines Engels. Engel kann man unter anderem deuten als Boten Gottes.

Ophaniel ist der Hüter des Mondes und seiner mystischen Kräfte und wacht somit über die Energie des Mondes. Er ist insbesondere hilfreich während der Abendstunden, da er der Begleiter ist, wenn die Gedanken des Alltags zurückgehen und wir die Aufmerksamkeit auf tiefere Themen lenken. Es ist somit die Meditationsenergie am Abend.

Ophaniel symbolisiert auch tiefe Gefühle und bedeutet "derjenige, der Weisheit durch die Tiefe des Herzens bringt".

Er symbolisiert den Mond, das kleine Licht der Nacht, aber auch Gefühle, Wünsche und Hoffnungen. Ophaniel will aber insbesondere Illusionen und Fehldeutungen überwinden. Er führt einen in den Wald der Gefühle und Eindrücke, aber er hilft uns auch aus falschen Gefühlen und Illusionen herauszukommen, sodass wir schließlich in der Dunkelheit sehen können.

Für all das uns mehr steht der Engel Ophaniel.

Video über den Engel Ophaniel

Höre in diesem Videovortrag über die mystische, symbolische, rituelle und spirituelle Bedeutung von Ophaniel.

Aus welcher Weltreligion stammt die Vorstellung von Ophaniel? Woher kommt eigentlich Ophaniel? In welcher religiösen bzw. theologischer Überlieferung hatte bzw. hat Ophaniel eine gewisse Rolle? Engel sind in vielen monotheistischen Religionen wichtig. Was in polytheistischen Religionen die Götter und Göttinnen, das sind in den monotheistischen Religionen die Engel und die Heiligen.

Ophaniel Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Ophaniel? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Siehe auch

Hier einige Links rund um die Themen Ophaniel, Engel und alles was damit verknüpft sein kann:

Arten von Engeln

Interessant sind auch die Infos zum Thema Hinduistische Götter.

Bitte um Verzeihung

Manche der Engel, über die hier in dieser Vortragsreihe behandelt werden, werden zu den "gefallenen Engeln", manchmal sogar zu den "Dämonen" gezählt. Yoga Vidya betreibt keine Engelsmagie, es gibt keine Engelsrituale, Beschwörungen etc. Vielmehr stellen diese Vorträge mehr Überlegungen zur symbolischen und psychologischen Bedeutung der Engel dar. Wir bitten um Entschuldigung, falls einer dieser Vorträge das religiöse Gefühl einzelner verletzt. Das ist nicht beabsichtigt.

Engel im Alphabet vor oder nach Ophaniel

Engel Seminare

13.10.2024 - 18.10.2024 Engelmedium Ausbildung
Du lernst die Hierarchie der Engel, wie du ihre Antworten wahrnimmst und diese an andere vermittelst. Du erhältst Einblick in die geistige Welt und legst den Grundstein für dich als Engelsmedium. Wen…
Satyadevi Bretz
20.12.2024 - 22.12.2024 Engel auf deinem Weg
Jeder Mensch hat einen Schutzengel. Engel freuen sich, wenn wir Kontakt zu ihnen aufnehmen. Wir können sie einfach anrufen und ihre Präsenz und Worte wahrnehmen, wenn wir uns auf ihre Frequenz begebe…
Satyadevi Bretz

Weitere Informationen zu Yoga und Meditation