Oder

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 10:49 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)

Oder‏‎ ist eine Konjunktion oder ein Fluss. Oder als Konjunktion dient zur Verknüpfung von Alternativen. Man kann zum Beispiel fragen, ob jemand Tulsi Tee oder Pfefferminztee wünscht. Man kann auch überlegen, ob jemand Yogalehrer oder Meditationslehrer ist. Die Jacke kann blau oder grün sein. Man kann sagen, dass jemand über kurz oder lang zum Yoga kommen wird.

Oder‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Oder ist aber auch ein Fluss. Oder ist Fluss im östlichen Mitteleuropa. Er entspringt in Olmütz in der Tschechei und fließt dann in nordöstlicher Richtung nach Polen. Die Oder strömt weiter nach Nordwesten und durchquert u.a. Oppeln und Breslau. Oder ist dann auch der Grenzfluss zwischen Polen und Deutschland. Schließlich fließt die Oder in die Ostsee.

Oder‏‎ Video

Videovortrag zum Thema Oder‏‎:

Einige Informationen zum Thema Oder‏‎ in dieser kurzen Abhandlung, einen spontanen Videovortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Oder‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Oder‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur indirekt zu tun haben mit Oder‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Öde‏‎, Observanz‏‎, Oberherrschaft‏‎, Ofen‏‎, Oft‏‎, Oktober‏‎.

Schweigeseminare Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/schweigeseminare/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Oder‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Oder‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Der Begriff, der Ausdruck, das Wort Oder‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.