Oberkönig

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 10:49 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)

Oberkönig‏‎ ist ein König, der über andere Könige regiert. Ein König ist ein gekröntes Oberhaupt. Im heutigen Verständnis ist ein König jemand, der kein anderes Oberhaupt über sich hat.

Oberkönig‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Der Oberkönig regiert andere Könige

Im Kontext des Altertums und in Indien gab es jedoch Könige und Oberkönige. Der persische König war ein Oberkönig, der über einige andere geherrscht hat. Auch in Indien gibt es das Konzept des Oberkönigs, dort gibt es den Rajahiraja, also der König, der über andere regiert, oder Raja Raj ist auch ein Oberkönig, auch Rajendra. Der große Held, Yudhishthira, der in der Mahabharata eine wichtige Rolle spielt, war auch ein Oberkönig. Bevor er zum Oberkönig gekrönt werden konnte, musste Yudhishthira erst verschiedene andere Rituale ausführen und Bedingungen erfüllen.

Oberkönig‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Oberkönig‏‎:

Einige Infos zum Thema Oberkönig‏‎ in diesem Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Oberkönig‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Oberkönig‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr lose zu tun haben mit Oberkönig‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Oberherrschaft‏‎, Oberfläche‏‎, Nutzlos‏‎, Observanz‏‎, Ödnis‏‎, Öffnen‏‎.

Psychologische Yogatherapie Weiterbildung Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/psychologische-yogatherapie-weiterbildung/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Oberkönig‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Oberkönig‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Oberkönig‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Geschichte, Persönlichkeiten, Politik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.