Nutze deine Ressourcen

Aus Yogawiki

Nutze deine Ressourcen anstatt dich über Mangel zu beklagen. Jeder Mensch hat Ressourcen, Sachen, auf die er zurückgreifen kann. Viele definieren sich über ihren Mangel anstatt über ihre Ressourcen.

Nutze deine Ressourcen und vernetze dich mit deiner Umwelt, um gemeinsam noch besser zu wirken!

Schreibe dir auf, welche Fähigkeiten du hast!

Welche besonderen Dinge kannst du tun? Welche Menschen hast du, die du um einen Gefallen bitten kannst? Welche anderen Ressourcen hast du? Nutze diese Ressourcen. Wenn du in einer schwierigen Situation bist, überlege: „Welche Ressourcen habe ich, auf die ich zurückgreifen kann? Wie kann ich die umsetzen und nutzen?“. Selbst wenn du nicht alle nutzt, weißt du mindestens: „Ich habe sie.“. Viele Menschen haben so eine Art Tunnelblick und sie sagen: „Ich bin der Situation hilflos ausgeliefert. Leider habe ich nicht das, was ich tun könnte.“. Sie fühlen sich als Opfer. Komme aus der Opferrolle heraus. Schaue an, welche Ressourcen du hast und wie du sie nutzen könntest. Komme in die Selbstwirksamkeit, die Wirkungkungsmächtigkeit und raus aus der Ohnmacht und dem Gefühl ausgeliefert zu sein. Kenne deine Ressourcen. Schreibe sie ruhig auf. Nutze sie. Mache es vielleicht jetzt gleich.

Video Nutze deine Ressourcen

Hier findest du ein Vortragsvideo über Nutze deine Ressourcen :

Sprecher/Autor/Kamera/Produktion: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Ausbildungsleiter zu Yoga und Meditation.

Nutze deine Ressourcen Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Nutze deine Ressourcen :

<html5media>https://tugenden.podspot.de/files/Nutze_deine_Ressourcen.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Nutze deine Ressourcen, sind vielleicht für dich auch Vorträge und Artikel interessant zu den Themen Numerologie, Novalis, Nordic Walking und Yoga, Oberlahr, Obst Kohlenhydrate, Oh mein Gott.

Seminare

Raja Yoga, positives Denken, Gedankenkraft Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/raja-yoga-positives-denken-gedankenkraft/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS