close
Yogawiki Yogawiki Spenden
Suche

Nutze deine Ressourcen


Nutze deine Ressourcen anstatt dich über Mangel zu beklagen. Jeder Mensch hat Ressourcen, Sachen, auf die er zurückgreifen kann. Viele definieren sich über ihren Mangel anstatt über ihre Ressourcen.

Nutze deine Ressourcen und vernetze dich mit deiner Umwelt, um gemeinsam noch besser zu wirken!

Schreibe dir auf, welche Fähigkeiten du hast!

Welche besonderen Dinge kannst du tun? Welche Menschen hast du, die du um einen Gefallen bitten kannst? Welche anderen Ressourcen hast du? Nutze diese Ressourcen. Wenn du in einer schwierigen Situation bist, überlege: „Welche Ressourcen habe ich, auf die ich zurückgreifen kann? Wie kann ich die umsetzen und nutzen?“. Selbst wenn du nicht alle nutzt, weißt du mindestens: „Ich habe sie.“. Viele Menschen haben so eine Art Tunnelblick und sie sagen: „Ich bin der Situation hilflos ausgeliefert. Leider habe ich nicht das, was ich tun könnte.“. Sie fühlen sich als Opfer. Komme aus der Opferrolle heraus. Schaue an, welche Ressourcen du hast und wie du sie nutzen könntest. Komme in die Selbstwirksamkeit, die Wirkungkungsmächtigkeit und raus aus der Ohnmacht und dem Gefühl ausgeliefert zu sein. Kenne deine Ressourcen. Schreibe sie ruhig auf. Nutze sie. Mache es vielleicht jetzt gleich.

Video Nutze deine Ressourcen

Hier findest du ein Vortragsvideo über Nutze deine Ressourcen :

Sprecher/Autor/Kamera/Produktion: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Ausbildungsleiter zu Yoga und Meditation.

Nutze deine Ressourcen Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Nutze deine Ressourcen :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Nutze deine Ressourcen, sind vielleicht für dich auch Vorträge und Artikel interessant zu den Themen Numerologie, Novalis, Nordic Walking und Yoga, Oberlahr, Obst Kohlenhydrate, Oh mein Gott.

Seminare

Raja Yoga, positives Denken, Gedankenkraft Seminare

03.12.2021 - 05.12.2021 - Erkenne dich selbst - das Yoga Sutra von Patanjali
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ (Francis Picabia) In diesem Seminar lernst du, dich auf der Grundlage des Yoga Sutra von Patanjali selbst zu erforschen und zu…
03.12.2021 - 05.12.2021 - Raja Yoga - Ruhe, Energie und Klarheit gewinnen
Raja Yoga beinhaltet viele Denkweisen und Methoden, die in der heutigen Psychologie und Therapie als anerkannte Wege zu umfassender Gesundheit und zur Entfaltung des menschlichen Potentials gelten.…
03.12.2021 - 05.12.2021 - Anti Stress Yoga
Es wird dir nachvollziehbar erklärt, wie Stress ausgelöst wird und sich negativ auf den Körper, den Geist und deine Energie auswirkt. Die Yoga Praxis setzt an den Ursachen des Stresses an und ve…
03.12.2021 - 05.12.2021 - Mensch ärgere dich nicht - Arbeit mit positiven Emotionen
Ärger ist ein starkes Gefühl und es gibt mitunter vielfältige Ärger-Anlässe. Viele unserer Handlungen, unsere Einstellung, gelegentlich auch Lebens- und Arbeitsphasen, werden von diesen und ä…
17.12.2021 - 19.12.2021 - Praktische Schritte zum inneren Frieden
Praktische Schritte und Anregungen zum inneren Frieden können sein: Mehr Energie im Alltag – Umgang mit Emotionen – Yoga und Meditation – keine Angst vor negativem Denken – Unverarbeitetes…
17.12.2021 - 19.12.2021 - Praktische Schritte zum inneren Frieden - Live Online
Praktische Schritte und Anregungen zum inneren Frieden können sein: Mehr Energie im Alltag – Umgang mit Emotionen – Yoga und Meditation – keine Angst vor negativem Denken – Unverarbeitetes…