Null Bock Generation: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
K (Textersetzung - „bewusst-leben-lexikon.podspot.de“ durch „jkv3wg.podcaster.de/download/“)
(6 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Null Bock Generation ''' ist eine der unsinnigen Zuschreibungen, die man einer ganzen Generation gemacht hat.  
'''Null Bock Generation ''' ist eine der unsinnigen Zuschreibungen, die man einer ganzen [[Generation]] gemacht hat.  


[[Datei:Meditation im Meditationssitz.jpeg|thumb| Meditation und Achtsamkeit - erläutert vom [https://www.yoga-vidya.de/yoga/ Yoga] Standpunkt aus]]
[[Datei:Mädchen Jugendliche Schule Lernen Langeweile Lustlosigkeit.jpg|thumb| Null Bock Generation - erläutert vom [https://www.yoga-vidya.de/yoga/ Yoga] Standpunkt aus]]


== Null Bock Generation ==
== Null Bock Generation ==
Es gibt keine Null Bock Generationen. In allen Generationen verlieben sich Menschen, sie haben Kinder, lieben ihre Kinder, kümmern sich um ihren Job. In allen Generationen gibt es Menschen die engagieren sich für das Gute in der Welt werden Krankenschwestern, Ärzte, Sozialarbeiter, stellen Bürger Initiativen auf die Beine und sie engagieren sich auch in der Politik. Vor allem gibt es in jeder Generation spirituelle Menschen. Nur das Engagement mag sich von Generation zu Generation etwas ändern.  
Es gibt keine Null Bock Generationen. In allen Generationen verlieben sich Menschen, sie haben Kinder, lieben ihre Kinder, kümmern sich um ihren Job. In allen Generationen gibt es Menschen die engagieren sich für das Gute in der Welt werden Krankenschwestern, Ärzte, Sozialarbeiter, stellen Bürger Initiativen auf die Beine und sie engagieren sich auch in der [[Politik]]. Vor allem gibt es in jeder Generation [[spirituelle Menschen]]. Nur das [[Engagement]] mag sich von Generation zu Generation etwas ändern.  


Ja, es mag auch mal eine Generation geben, die ein paar Jahre lang auf einem Gebiet nicht so engagiert ist wie ihre Eltern oder Großeltern die anschließend über die Null Bock Generation schimpfen. Das man über die Jugend von heute schimpft ist ein altbekanntes Phänomen, wir finden in einer der ältesten Inschriften auf der Welt zur Zeit von Hammurapi, 1700 vor Christus, die Beschwerde, dass die Jugend von heute nicht mehr so gut ist wie früher, das früher alles besser sei. Und auch zur Zeit im 1. Jahrhundert vor Christus die Römer zum Beispiel Cicero und andere haben lamentiert über die verfallenen Sitten und letztlich müssen wir sagen: Ich stamme ja aus dem Yoga und da wird auch gesagt: Ja wir leben heute im eisernen Zeitalter, im dunklen Zeitalter das soll vor über 5000 Jahren begonnen haben, eigentlich zu Beginn der Hochkultur. Also so lange es Aufzeichnungen gibt heißt es also immer: Früher war alles besser – und die Jugend von heute – und so weiter. Also, lasst uns nicht schimpfen über die Null Bock Generation, sondern uns engagieren und Menschen jeden Alters Wertschätzung geben und Menschen, die sich für die gute Sache engagieren Unterstützung schenken.
===Meckern über früher===
Ja, es mag auch mal eine Generation geben, die ein paar Jahre lang auf einem Gebiet nicht so engagiert ist wie ihre Eltern oder Großeltern die anschließend über die Null Bock Generation schimpfen. Dass man über die [[Jugend]] von heute schimpft ist ein altbekanntes Phänomen, wir finden in einer der ältesten Inschriften auf der Welt zur Zeit von Hammurapi, 1700 vor [[Christus]], die Beschwerde, dass die Jugend von heute nicht mehr so gut ist wie früher, das früher alles besser sei. Und auch zur Zeit im 1. Jahrhundert vor Christus die Römer zum Beispiel Cicero und andere haben lamentiert über die verfallenen Sitten und letztlich müssen wir sagen: Im [https://www.yoga-vidya.de/yoga/ Yoga] und wird auch gesagt: Ja wir leben heute im eisernen Zeitalter, im dunklen Zeitalter das soll vor über 5000 Jahren begonnen haben, eigentlich zu Beginn der Hochkultur. Also so lange es Aufzeichnungen gibt heißt es also immer: Früher war alles besser – und die Jugend von heute – und so weiter. Also, lasst uns nicht schimpfen über die Null Bock Generation, sondern uns engagieren und Menschen jeden Alters [[Wertschätzung]] geben und Menschen, die sich für die gute Sache engagieren [[Unterstützung]] schenken.


==Video Null Bock Generation ==  
==Video Null Bock Generation ==  
Zeile 18: Zeile 19:
Hier die Audiospur des oberen Videos zu '' Null Bock [[Generation]] '':
Hier die Audiospur des oberen Videos zu '' Null Bock [[Generation]] '':


<html5media>https://bewusst-leben-lexikon.podspot.de/files/Null_Bock_Generation.mp3</html5media>
<html5media>https://jkv3wg.podcaster.de/download//files/Null_Bock_Generation.mp3</html5media>


==Siehe auch==
==Siehe auch==

Version vom 23. November 2021, 20:24 Uhr

Null Bock Generation ist eine der unsinnigen Zuschreibungen, die man einer ganzen Generation gemacht hat.

Null Bock Generation - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Null Bock Generation

Es gibt keine Null Bock Generationen. In allen Generationen verlieben sich Menschen, sie haben Kinder, lieben ihre Kinder, kümmern sich um ihren Job. In allen Generationen gibt es Menschen die engagieren sich für das Gute in der Welt werden Krankenschwestern, Ärzte, Sozialarbeiter, stellen Bürger Initiativen auf die Beine und sie engagieren sich auch in der Politik. Vor allem gibt es in jeder Generation spirituelle Menschen. Nur das Engagement mag sich von Generation zu Generation etwas ändern.

Meckern über früher

Ja, es mag auch mal eine Generation geben, die ein paar Jahre lang auf einem Gebiet nicht so engagiert ist wie ihre Eltern oder Großeltern die anschließend über die Null Bock Generation schimpfen. Dass man über die Jugend von heute schimpft ist ein altbekanntes Phänomen, wir finden in einer der ältesten Inschriften auf der Welt zur Zeit von Hammurapi, 1700 vor Christus, die Beschwerde, dass die Jugend von heute nicht mehr so gut ist wie früher, das früher alles besser sei. Und auch zur Zeit im 1. Jahrhundert vor Christus die Römer zum Beispiel Cicero und andere haben lamentiert über die verfallenen Sitten und letztlich müssen wir sagen: Im Yoga und wird auch gesagt: Ja wir leben heute im eisernen Zeitalter, im dunklen Zeitalter das soll vor über 5000 Jahren begonnen haben, eigentlich zu Beginn der Hochkultur. Also so lange es Aufzeichnungen gibt heißt es also immer: Früher war alles besser – und die Jugend von heute – und so weiter. Also, lasst uns nicht schimpfen über die Null Bock Generation, sondern uns engagieren und Menschen jeden Alters Wertschätzung geben und Menschen, die sich für die gute Sache engagieren Unterstützung schenken.

Video Null Bock Generation

Kurzes Vortragsvideo zum Thema Null Bock Generation :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya.

Null Bock Generation Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Null Bock Generation :

<html5media>https://jkv3wg.podcaster.de/download//files/Null_Bock_Generation.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Null Bock Generation, dann hast du vielleicht auch Interesse an Novalis, Nordrhein-Westfalen, Nonne, Nusssorten, Oberlahr, Offenbarungen.

Yoga Ferienwochen Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yoga-ferienwochen/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS