Null

Aus Yogawiki

Null‏‎ ist eine Ziffer oder eine Zahl. Die Zahl vor Eins ist Null. Null ist nur durch Null teilbar. Null mit sich selbst multipliziert bleibt Null. Null addiert mit Null bleibt Null.

Null‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Null ist eine faszinierende Zahl

Null ist also Nichts, dennoch ist die Null nicht ohne Bedeutung. Wenn man die Null an eine Eins anhängt, dann wird die Eins verzehnfacht, also zur Zehn. Setzt man noch eine Null dran, wird die Zahl zur Hundert. In diesem Sinne ist die Null eine der faszinierendsten Zahlen überhaupt. Die Inder sind die Erfinder des Konzepts der Null. Sowohl das Konzept, als auch als Ziffer. Null als Zahl ist sehr wichtig in der Mathematik. Das Konzept der Null ist ebenso etwas Wichtiges. Man kann über die Null große Abhandlungen der Mathematik lesen und man kann über sie umfangreich philosophieren.


Null‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo über Null‏‎:

Erfahre einiges über Null‏‎ in diesem Kurzvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Null‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Null‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur indirekt zu tun haben mit Null‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Nudel‏‎, Notwehr‏‎, Notausgang‏‎, Nutzen‏‎, Obdach‏‎, Oberherrschaft‏‎.

Kriyas Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/kriyas/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Null‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Null‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Null‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Sprachwissenschaft, Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, [Meditation], Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.