Njörd

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 10:48 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)

Njörd, germanischer Gott: Njörd ist der Meeresgott in der nordischen Mythologie. Njörd ist einer der Wanen. Njörd wird vor allem in der Snorri Edda erwähnt. Njörd ist also der Gott des Meeres und der Ozeangott. Als solches hat er Ähnlichkeiten mit Neptun und damit auch mit Poseidon. Njörd hat auch gewisse Ähnlichkeiten mit Varuna.

Njord dieu de la mer.jpg

Njörd Video

Hier findest du ein Video zu Njörd mit einigen Informationen und Anregungen:

Njörd - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Njörd ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Hier einige Links rund um die Themen Njörd, germanische Mythologie und alles was damit verknüpft sein kann:

Germanische Götter

Infos zum Thema germanische Mythologie und Weltreligionen

Bhakti Yoga Seminare - Hingabe zum Göttlichen

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/bhakti-yoga/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS