Niederkunft

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 10:48 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)

Niederkunft‏‎ bezeichnet die Entbindung oder die Geburt. Niederkunft ist eine veraltete Ausdrucksweise oder auch eine Ausdrucksweise in der gehobenen Sprache.

Niederkunft‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Die Geburt ist eine tiefe spirituelle Erfahrung

Wer während der Schwangerschaft regelmäßig Yoga geübt hat, wird eine leichtere Niederkunft haben. Yoga in der Schwangerschaft hat sich sehr bewährt. Wer durch Schwangeren-Yoga eine gewisse Flexibilität und Körperbewusstsein bekommen hat, auch ein gewisses Gefühl für sein Kind und es fällt leichter bei der Niederkunft bewusst und etwas schmerzfreier zu sein. Wer vor seiner Niederkunft eine tiefe Beziehung zu seinem Kind hat, der wird die Geburt als ein tief spirituelles, religiöses Ereignis erfahren können. Viele Frauen, die jahrelang Yoga geübt haben, sagen, dass die Geburt ihr tiefstes spirituelles und großartigstes Erlebnis war.


Niederkunft‏‎ Video

Vortragsvideo über Niederkunft‏‎:

Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Niederkunft‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Der Yogalehrer Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Niederkunft‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Niederkunft‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Verbindung stehen mit Niederkunft‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Niederhaltung‏‎, Niedergang‏‎, Nichtvorhandenheit‏‎, Niederlande‏‎, Noblesse‏‎, Nördlich‏‎.

Business Yoga Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/business-yoga/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Niederkunft‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Niederkunft‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Niederkunft‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.