Nichtvorhandensein: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Nichtvorhandensein''' ist ein Substantiv für nicht vorhanden. Das, was nicht vorhanden ist, wird qualifiziert durch die Nichtvorhandenheit. Nichtvorhan…“)
 
K (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 22: Zeile 22:


===[https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yoga-fuer-jugendliche Yoga für Jugendliche Seminare]===
===[https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yoga-fuer-jugendliche Yoga für Jugendliche Seminare]===
<rss max=4>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yoga-fuer-jugendliche/?type=2365</rss>
<rss max=4>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yoga-fuer-jugendliche/?type=1655882548</rss>


== Nichtvorhandensein - weitere Infos==
== Nichtvorhandensein - weitere Infos==

Version vom 2. August 2022, 09:48 Uhr

Nichtvorhandensein ist ein Substantiv für nicht vorhanden. Das, was nicht vorhanden ist, wird qualifiziert durch die Nichtvorhandenheit. Nichtvorhandenheit ist ein eigenartiger Ausdruck, er bezeichnet etwas, was nicht vorhanden ist. Sei dir bewusst, manches, was du dir einbildest, ist nicht vorhanden. Manchmal ärgerst du dich über etwas, was der andere gar nicht meint. Manchmal ärgerst du dich über die Nichtvorhandenheit einer Sache. Manchmal denkst du, dass etwas vorhanden ist, obgleich es nicht vorhanden ist. Es ist gut, sich öfters mal zu überlegen: „Das, worüber ich mich aufrege, was ist das überhaupt? Das, über dessen Nichtvorhandenheit ich mich ärgere, ist das wirklich so wichtig?“ Ein Gottvertrauen, ein Schicksalsvertrauen und Vertrauen darin, dass alles, was kommt, dazu da ist, zu wachsen, hilft einem, im Alltag Gelassenheit, Freude und Engagement zu behalten.

Nichtvorhandensein - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Nichtvorhandensein Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Nichtvorhandensein:

Verstehe etwas mehr über das Thema Nichtvorhandensein in diesem Videovortrag. Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Nichtvorhandensein und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Nichtvorhandensein

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Nichtvorhandensein, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Fegen‏‎, Faschismus, Fangen‏‎, Feigenbaum‏‎, Ferne‏‎, Fertigkeit‏‎.

Yoga für Jugendliche Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yoga-fuer-jugendliche/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Nichtvorhandensein - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Nichtvorhandensein ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Verb Nichtvorhandensein kann gesehen werden im Kontext von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.