Nichtig

Aus Yogawiki

Nichtig‏‎ ist das, was unwichtig und bedeutungslos ist. Man kann sprechen von einem nichtigen Vorfall oder einem nichtigen Vorwand. Nichtig ist aber auch ungültig. So kann ein Vertrag für nichtig erklärt werden. Du kannst auch sagen, dass die ganzen Bestrebungen nach Reichtum und Ansehen letztlich nichtig sind. Denn alles was du auf dieser Erde äußerlich erreichst, wird irgendwann vorbei sein. Wichtig ist danach zu streben was ewig und dauerhaft ist.

Nichtig‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Nichtig‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo mit dem Thema Nichtig‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Nichtig‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Nichtig‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Nichtig‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Verbindung stehen mit Nichtig‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Nichtheit‏‎, New York‏‎, Neunmalklug‏‎, Nichts‏‎, Nichtvorhandenheit‏‎, Niedergedrückt‏‎.

Yogatherapie Weiterbildung Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yogatherapie-weiterbildung/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Nichtig‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Nichtig‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Adjektiv Nichtig‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.