Nichtexistenz

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 09:48 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)

Nichtexistenz‏‎ ist etwas Eigenartiges. Es gibt die Existenz und die Nichtexistenz. Bzw. gibt es die Nichtexistenz nicht, denn wenn es die Nichtexistenz geben würde, dann gäbe es ja etwas. Manchmal sagt man, dass man die Nichtexistenz von Gott nicht beweisen kann. Andere behaupten, dass man die Nichtexistenz von Gott beweisen kann. Aber kann man die Nichtexistenz von Etwas beweisen?

Nichtexistenz‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Es wird manchmal den Buddhisten vorgeworfen, dass sie die Doktrin der Nichtexistenz hätten. Schließlich ist das Ziel des Buddhismus das Nirvana, das Nichts. Sie sprechen auch von Shunya, der Leere und sie sprechen auch von der Nichtexistenz eines individuellen Selbst. Ich werde nicht zu viel weiterschreiben über die Nichtexistenz. Ich finde, dass die Nichtexistenz ein interessantes Konzept ist. Man kann manchmal nachdenken über das, was nicht existiert. Du kannst auch manchmal überlegen: Angenommen es gäbe die Welt nicht aber du wärst, wer wärst du?

Nichtexistenz‏‎ Video

Vortragsvideo mit dem Thema Nichtexistenz‏‎:

Einige Infos zum Thema Nichtexistenz‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Nichtexistenz‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Nichtexistenz‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Nichtexistenz‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Nichtachtung‏‎, Neunzehn‏‎, Neun‏‎, Nichtig‏‎, Nichtsein‏‎, Nie‏‎.

Yogalehrer Vorbereitung Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yogalehrer-vorbereitung/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Nichtexistenz‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Nichtexistenz‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Nichtexistenz‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.