Neuraltherapeutikum

Aus Yogawiki

Neuraltherapeutikum : Anregungen, Video Vortrag, Ratschläge.

Seminare

Seminare zum Thema Naturheilkunde

Gesundheit

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/gesundheit/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Neuraltherapeutikum

Ein Neuraltherapeutikum ist ein Mittel der Neuraltherapie. Neuraltherapie ist oft eine Therapie mit Lokalanästhetika, also Procain oder Lidocain und manchmal werden diesen Lokalanästhetika auch noch andere Substanzen beigefügt z.B. Koffein oder auch ein Homöopathikum.

Die Neuraltherapie gilt als Verfahren der Alternativmedizin oder der Komplementärmedizin, wo mittels Neuraltherapeutika, die werden gespritzt, bestimmte Störzonen beseitigt werden soll. Inwieweit das tatsächlich wirkt, dazu gibt es ganz unterschiedliche Aussagen. In einem weiteren Sinn sind Neuraltherapeutika alles, was man bei Nervenerkrankungen verwendet und es gibt ja auch die verschiedenen Neuraltherapien. In einem weiteren Sinne ist ja auch Neuraltherapie etwas, was man verwendet um Schmerzen zu beseitigen oder Neuraltherapie ist alles, was mit Nerven zu tun hat.

Es gibt eben auch die schulmedizinische Neuraltherapie und dort kann man Mittel nehmen zur örtlichen Betäubung und es gibt eben auch Neuraltherapie zur Schmerzlinderung und es gibt eben auch die Neuraltherapie zur Behandlung verschiedenster Erkrankungen. So können Neuraltherapeutika zum einen Mittel sein zur Schmerzlinderung, aber eben auch Mittel zur Ausschaltung von Störzonen.

Neuraltherapeutikum Video

Hier kannst du ein kurzes Vortragsvideo anschauen über Neuraltherapeutikum:

Diese Video Abhandlung mit dem Gegenstand Neuraltherapeutikum kann dir vielleicht Kraft geben, so zu leben, dass Krankheit nicht so schnell kommt.

Siehe auch

Themen im Sinnkontext von Neuraltherapeutikum

Begriffe aus den Gebieten Naturheilkunde, Anatomie, Medizin und Psychologie, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit Neuraltherapeutikum, sind zum Beispiel

Neuraltherapeutikum gehört zu Themen wie Heilmittel, Heilung, Medikamente, Arzneimittel, Medizin, Naturheilkunde.

Verwandte Begriffe und Stichwörter

Hier einige Begriffe aus verschiedenen Themengebieten, die mit Neuraltherapeutikum in Verbindung stehen:

Hinweis Gesundheitsthemen

Dieser Artikel über Neuraltherapeutikum enthält eventuell z.T. auch gesundheitsbezogene Themen. Die Infos hier sind nicht zur Selbstdiagnose oder Selbsttherapie, sondern als allgemeine Infos gedacht und können evtl. ein Gespräch mit Arzt oder Heilpraktiker bereichern. Bitte beachte auch den Gesundheitsthemen Hinweis.

Ergänzungen

Hast du Ergänzungen, Korrekturen zu diesem Wiki-Artikel zum Thema Neuraltherapeutikum? Dann schicke doch eine Mail an wiki(at)yoga-vidya.de. Danke!