Neunzig

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Neunzig‏‎ ist eine Zahl, die kleiner als hundert ist und größer als achtzig. Neun mal zehn ist neunzig. Neunzig ist eine gerade Zahl, neunzig ist eine durch eins teilbare Zahl, neunzig ist zu teilen durch eins, durch zwei, durch drei, durch fünf, durch sechs, durch neun, durch zehn, durch fünfzehn, achtzehn, dreißig, fünfundvierzig und durch neunzig. Neunzig ist also durch eine ganze Menge von Zahlen teilbar und insbesondere durch die vier Primzahlen, eins, zwei, drei und fünf. Neunzig hat also als eine Besonderheit, dass sie durch die ersten Ziffern, also die ersten Primziffern des Alphabets zu teilen ist.

Neunzig‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Neunzig gilt in begrenztem Maße als heilige Zahl in Indien, denn neun ist eine heilige Zahl und zehn ist auch eine heilige Zahl. Neun mal zehn ist neunzig. Neunzig ist auch 2 x 3² x 5. Neunzig ist auch die Zahl für einen rechten Winkel, neunzig Grad ist also der rechte Winkel und zwei mal neunzig ist hundertachtzig Grad. So ist neunzig Grad im Raum wichtig, denn die vier Himmelsrichtungen sind jeweils im neunzig Gradwinkel voneinander getrennt.

Neunzig‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag über Neunzig‏‎:

Einige Informationen zum Thema Neunzig‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Neunzig‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Neunzig‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Neunzig‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Neunzehn‏‎, Neun‏‎, Neues‏‎, Nichtachtung‏‎, Nichts‏‎, Nichtselbst‏‎.

Yoga und Meditation Einführung Seminare

03.05.2024 - 05.05.2024 Yoga und Meditation Einführung
Ideal zum Entspannen und Aufladen mit neuer Kraft und Positivität. In diesen Tagen erhältst du eine Einführung in die zahlreichen Aspekte des Yoga und der Meditation. Erfahre Yoga und Meditation durc…
Bhaskara Bergmann
03.05.2024 - 05.05.2024 Yoga und Meditation Einführung
Ideal zum Entspannen und Aufladen mit neuer Kraft und Positivität. In diesen Tagen erhältst du eine Einführung in die zahlreichen Aspekte des Yoga und der Meditation. Erfahre Yoga und Meditation durc…
Celine Füllen

Neunzig‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Neunzig‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Die Zahl Neunzig‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Sprachwissenschaft, Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.