Neues

Aus Yogawiki
Version vom 20. Juni 2022, 12:27 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „<rss([^>]*)>https:\/\/www.yoga-vidya.de\/seminare\/([^<]*)<\/rss>“ durch „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=${2}${1}“)

Neues‏‎ ist das Gegenteil von Altes. Heutzutage gilt das Neue als besonders gut. Man freut sich wenn man ein neues Smartphone hat, ein neues Fahrrad oder eine neue Hose. Aber ist das Neue wirklich besser? Man kann sagen, dass es heute einiges gibt, was schöner ist als früher. Es ist schön, dass wir eine Heizung haben, dass wir Fenster haben. Es ist schön, dass wir uns durch die Gegend bewegen können. Das Schöne an dieser Welt ist auch, dass ich jetzt in einem Büro sitzen und Vorträge über Neues halten kann und du ihn nachher lesen kannst.

Neues‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Aber so viel Neues gibt es nicht wirklich in der Welt. Wir erleben die Welt weiter durch unsere fünf Sinne. Vielleicht verstärkt durch die Technik. Wir tun weiter indem wir etwas verändern, indem wir uns bewegen, indem wir kommunizieren. Vielleicht mit der Technik etwas komplizierter. Aber vielleicht kann man sagen, dass es in der Welt wenig Neues gibt. Übrigens im alten Indien ist das Alte das Wichtigere. So liegt es den Indern auch das, was es gibt als besonders alt einzuschätzen. Alt ist gleichbedeutend mit Gut. Heutzutage gilt das Neue als besonders gut. Aber wer weiß, vielleicht wird sich auch das wieder ändern.

Neues‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Neues‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Neues‏‎ in diesem Videovortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Neues‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Neues‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr wage in Beziehung stehen mit Neues‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Neu‏‎, Nett‏‎, Nehmen‏‎, Neuigkeit‏‎, Neunzig‏‎, Nichtheit‏‎.

Yoga für den Rücken Seminare

Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=interessengebiet/yoga-fuer-den-ruecken/?type=2365 max=4

Neues‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Neues‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Der Begriff, der Ausdruck, das Wort Neues‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.