Nesa Nayanar: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(3 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:Shiva8.jpg|rechts]]
[[Datei:Shiva8.jpg|thumb|Shiva in Meditation]]


Ein [[Nayanar]] ist ein tamilischer Dichter und Shiva-Anhänger.
Ein [[Nayanar]] ist ein tamilischer Dichter und Shiva-Anhänger.

Aktuelle Version vom 3. Juli 2014, 11:51 Uhr

Shiva in Meditation

Ein Nayanar ist ein tamilischer Dichter und Shiva-Anhänger.

Die Geschichte von Nesa Nayanar

Dieser Heilige lebte in Kampili. Er war ein Weber. Er hatte höchste Hingabe zu Gott und dessen Bhaktas. Sein Geist beschäftigte sich ständig mit den Lotusfüßen des Herrn. Seine Lippen wiederholten ohne Unterlass das Panchakshara Mantra. Seine Hände waren ständig mit irgendeinem Dienst an Seinen Bhaktas beschäftigt. Durch diese drei Tugenden gewann er die Gnade Gottes.

Das ist ein weiteres glorreiches Beispiel dafür, welche Macht der Wiederholung des göttlichen Namens innewohnt. Erinnern wir uns, wir hatten bereits einmal die Gelegenheit, die Herrlichkeit des göttlichen Namens zu bewundern - beim Studium des Lebens von Sirapulli Nayanar. Die konstante Wiederholung des Mantras ermöglicht es dir, dich ständig an Ihn zu erinnern, während des ganzen Tages und sogar während du schläfst!

Die Übung geht folgendermaßen: Sobald du am Morgen aufwachst, setze dich für eine halbe Stunde hin und wiederhole geistig das Mantra. Halte den Fluss der Wiederholung aufrecht während des ganzen Tages, in dem du dich jede Stunde für einige Augenblicke in dich zurückziehst, die Gegenwart Gottes in dir visualisierst und mental das Mantra wiederholst.

Wenn du diese Übung zu einem festen Bestandteil deines Lebens machst, dann wirst du bald feststellen, dass der Geist die Mantra-Wiederholung selbständig fortsetzt auch wenn du mit jemandem sprichst oder mit anderen Dingen beschäftigt bist- und ja sogar während du schläfst. Du wirst Gottverwirklichung erlangen.

Zusätzlich zu diesem so wunderbaren Japa Yoga praktizierte Nesa Nayanar auch das Yoga der Synthese. Er dachte an Gott, er lebte für Gott, er arbeitete für Gott, er war im höchsten Masse Gott hingegeben und liebte Ihn.

Copyright Divine Life Society

Siehe auch