Nein

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 10:48 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)

Nein‏‎ ist das Gegenteil von Ja. Wenn jemand Nein sagt, heißt das, dass er nicht zustimmt und er es nicht machen will. Nein ist also auch eine verneinende Antwort auf eine Frage. Muss man lernen Nein zu sagen? Heute wird oft in der spirituellen Literatur und in Lebenshilfe Ratgebern davon gesprochen, dass man lernen soll Nein zusagen.

Nein‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Ich glaube das nicht. Man sollte nicht lernen nein zu sagen, weil einen das trennt. Aber man kann lernen stattdessen zu sagen, dass man sich um etwas kümmern wird. Anstatt zu lernen Nein zu sagen und sich dadurch von anderen zu trennen, kann man auch sagen "Momentan nicht", oder "zur Zeit nicht" oder "später". Lerne es, nicht sofort Nein zu sagen. Aber sage auch nicht immer Ja.

Nein‏‎ Video

Vortragsvideo zum Thema Nein‏‎:

Einige Infos zum Thema Nein‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Nein‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Nein‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Beziehung stehen mit Nein‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Nehmen‏‎, Nebel‏‎, Nationalität‏‎, Nett‏‎, Neueste‏‎, Neunmalklug‏‎.

Wellness Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/wellness/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Nein‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Nein‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Der Begriff, der Ausdruck, das Wort Nein‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Literatur, Sprache, Musik, Kunst und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.