Neben

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Neben‏‎ ist eine Präposition, neben bezeichnet ein Lageverhältnis. Das, was an der Seite von etwas ist, das ist neben. Z.B. kann jemand neben mir stehen, z.B. kann ein Dorf neben einem anderen sein. Man kann auch sagen, nicht nur eine räumliche Nähe, sondern auch deine Bedeutungsnähe. Z.B. kann man sagen, Schiller ist neben Goethe einer der wichtigsten Schriftsteller in Deutschland.

Neben‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Neben‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag mit dem Thema Neben‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Neben‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Der Yogalehrer Sukadev spricht hier über Neben‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Neben‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr lose in Beziehung stehen mit Neben‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Nebel‏‎, Nationalität‏‎, Nass werden‏‎, Nehmen‏‎, Netz‏‎, Neuigkeit‏‎.

Tanz und Bewegung Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/tanz-und-bewegung/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Neben‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Neben‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Der Begriff, der Ausdruck, das Wort Neben‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.