Natürliche Lebensweise

Aus Yogawiki

Eine Natürliche Lebensweise ist eine Lebensweise, wo du spazieren gehst, in die Natur gehst, tief atmest, dich natürlich und gesund ernährst, ein gutes Körpergefühl hast und mit Menschen sprichst.

Es ist natürlicher, sich mit Menschen persönlich zu unterhalten, statt über´s Handy

In der heutigen Zeit ist die wirklich natürliche Lebensweise kaum möglich, aber du kannst es so natürlich wie möglich gestalten

Es ist natürlicher zu einem Menschen zu gehen und mit ihm zu sprechen, anstatt ihm eine E-Mail oder Message zu schicken. Es ist natürlicher frische Nahrung zu dir zu nehmen, die wenig zubereitet ist, als eine Nahrung, die industriell verarbeitet / zubereitet wurde. Es ist natürlicher einen Apfel zu nehmen und zu essen; weniger natürlich einen gekochten Apfel zu nehmen, der mit Zucker und Geschmackstoffen angereichert ist. Es ist natürlicher frisch zu essen, anstatt Karotten aus der Dose zu nehmen, die in einer Salzlaka liegen. Es ist natürlicher einen Menschen zu umarmen und ihn in den Armen zu haben und weniger natürlich, sich mit irgendwelchen Handys zu vergnügen. Es ist natürlicher, wenn du mit Menschen sprichst. Es ist natürlicher deine Wertschätzung auszudrucken, als über Leute im Internet zu schimpfen. Das sind einige Aspekte von natürlicher Lebensweise. Es ist natürlich auch natürlich, dich zu ärgern und Ängste zu haben. Aber es ist auch eine natürliche Lebensweise, mit der Mehrheit der Menschen, mit denen du zusammen bist, ein gutes Verhältnis zu haben.

Jetzt überlege du. Wie könntest du vielleicht etwas mehr Natürlichkeit in deine Lebensweise hineinbringen? Heute ist es nicht ganz möglich natürlich zu sein, aber es ist doch möglich, einiges mehr zu machen, um natürlich zu sein, gesund zu sein, Freude zu haben und die Seele zu nähren.

Video Natürliche Lebensweise

Kurzes Vortragsvideo zum Thema Natürliche Lebensweise :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya.

Natürliche Lebensweise Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Natürliche Lebensweise :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Natürliche Lebensweise, sind vielleicht für dich auch Vorträge und Artikel interessant zu den Themen Naturkunst, Nasenspülung Salz, Nahrungshülle, Naturmandalas, Naturspiritualität, Negative Gedanken.

Seminare

Ernährung Seminare

17.05.2024 - 19.05.2024 Faszination Heilkräuter
Hier erwartet dich ein interaktives und spannendes Seminar vom Bestimmen, Sammeln und Zubereiten von Heilpflanzen. Du entdeckst die Schätze am Wegesrand, lernst sie zu bestimmen und erfährst wofür di…
Anandadevi Kißling
24.05.2024 - 26.05.2024 Detox - auf allen Ebenen
Entgiften auf allen Ebenen: Tage für dich und deine Gesundheit.
Mit Tipps und Tricks für dein individuelles Detoxprogramm sowie Yogastunden, die stark verjüngen. Vegane Ernährung – die funktion…
Parashakti Beringer