Nasenspülung Salz

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Nasenspülung Salz

Himalayasalz, oder doch Meersalz? Welches ist geeignet für eine Nasenspülung?

Welches Salz eignet sich für die Nasenspülung?

Am besten nimmst du entweder Meersalz, oder gereinigtes Salz. Ich empfehle, dafür kein fluoresziertes Salz zu nehmen, möglichst auch kein jodisiertes Salz, sondern normales und natürliches Salz, eben Meersalz, oder Siedesalz, was du ja überall erhalten kannst. Normalerweise nimmst du einen gestrichenen Teelöffel Salz auf 0,2 l lauwarmes Wasser. Manche nehmen auch einen halten Teelöffel auf ein Glas lauwarmes Wasser. Gut umrühren, und dann hast du den richtigen Salzgehalt, der sich angenehm für die Nase anfühlt, ist die richtige Menge Salz für die Nasenspülung. Ich empfehle nicht, Salz zu nehmen welches mit ätherischen Ölen angereichert ist. Die ätherischen Öle können die Nasenschleimhaut angreifen, dies kann zu einer Einschränkung des Geruchssinns führen. Also: Keine ätherischen Öle in die Nasenspülung, sondern einfach normales Salz. Ich empfehle auch kein Schwefelsalz – auch dies ist etwas aggressiv – sondern eben das neutral schmeckende Salz.

Video Nasenspülung Salz

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Nasenspülung Salz :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu den Themen Yoga und Meditation.

Nasenspülung Salz Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Nasenspülung Salz :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Nasenspülung Salz, dann könnte für dich auch interessant sein Nase verstopft, Nahrungshülle, Nach dem Tod, Nationalistisch, Natürliche Lebensweise, Naturspiritualität.

Seminare

Kriyas Seminare

14.07.2024 - 19.07.2024 Heile dich selbst mit Mantra-Tantra-Kriya
In diesem Seminar wirst du lernen, wie du dich sich selbst mit Mantra, Tantra und Kriya im Kerala Tantra Stil heilen kannst. Kerala Tantra ist eine kraftvolle Heiltradition, bei der kosmische Energie…
Ram Vakkalanka
04.08.2024 - 09.08.2024 Kriya Yoga Intensiv mit Dr. Nalini Sahay
Wenn du seit 2 Jahren oder länger regelmäßig Asanas und Pranayama (mit Mudras und Bandhas) praktizierst, bist du bereit den Kriya Yoga in der tantrischen Tradition als Teil des Kundalini Yoga zu lern…
Dr Nalini Sahay