Narel

Aus Yogawiki

Narel bedeutet Gott ist Licht. Narel gehört zu den Jahreszeitenengeln. Narel ist insbesondere ein Winterengel. Narel gehört mit Hemmeleck, Malkiel und mit Meleal zu den Engeln die über die Jahreszeiten herrschen. Narel also ein wichtiger Engel des Winters. Narel schützt also vor winterlichen Naturgewalten und auch vor Schnee.

Narel ist ein Engel der Winterzeit

Narel ist ein Winterengel

Narel ist insbesondere ein Engel, der zum einen die spirituelle Kraft des Winters symbolisiert und damit auch die Kraft im Leben auch wenn etwas schwierig erscheint, wenn es mal kalt oder es nicht so schön ist, dass man dort auch das Göttliche sieht.

Heutzutage genießen wir den Winter und wir können im Winter Ski oder Schlitten fahren. Wir können die Winterlandschaft genießen. Wir können aus dem warmen Zimmer herausschauen in die Winterlandschaft und empfinden den Winter als ganz schön. Wir haben gute Kleidung um warm zu bleiben.

Narel steht für Einfachheit und Entsagung

Das war in früheren Zeiten nicht so. Da konnte der Winter etwas ganz Schlimmes sein. Viele sind im Winter gestorben, erfroren oder verhungert. Und so braucht man einen besonderen Schutzgott oder einen Schutzengel und so ist Narel einer der Engel im Winter.

Winter steht als Jahreszeit auch unter der Herrschaft des Saturns. Es gibt auch den Steinbock in der Mitte des Winters, da wo es am dunkelsten ist. Und so steht Winter eben auch für Entsagung, für Loslassen, für Lernen durch Verlust, durch Schwierigkeit und Disziplin. Und für all das steht auch Narel, einer der Engel des Winters.

Und auch wenn wir heute unter dem Winter nicht mehr zu leiden haben, ist dennoch Winter weiter symbolisch für diese bestimmte Phase der spirituellen Entwicklung: Lernen durch Verluste, Entsagung, Loslassen, durch Leiden, durch Einfachheit und auch Kälte.

Video über den Engel Narel

Lausche diesem Vortrag über die spirituelle und symbolische Rolle von Narel.

.

Woher stammt Narel ? Was könnte die heutige Bedeutung sein von Engel Narel ? In welcher Engelsüberlieferung spielt Narel eine gewisse Rolle? Engel sind oft Manifestationen des Göttlichen, Verbindungen zwischen Gott und Mensch.

Narel - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zu diesem Artikel über Narel ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Hier einige Links rund um die Themen Narel, Engel und alles was damit verknüpft sein kann:

Arten von Engeln

Interessant sind auch die Artikel zum Thema Göttinnen.

Anmerkung

Manche der Engel, über die hier in dieser Vortragsreihe behandelt werden, werden zu den "gefallenen Engeln", manchmal sogar zu den "Dämonen" gezählt. Yoga Vidya betreibt keine Engelsmagie, es gibt keine Engelsrituale, Beschwörungen etc. Vielmehr stellen diese Vorträge mehr Überlegungen zur symbolischen und psychologischen Bedeutung der Engel dar. Wir bitten um Entschuldigung, falls einer dieser Vorträge das religiöse Gefühl einzelner verletzt. Das ist nicht beabsichtigt.

Engel im Alphabet vor oder nach Narel

Engel Seminare

13.10.2024 - 18.10.2024 Engelmedium Ausbildung
Du lernst die Hierarchie der Engel, wie du ihre Antworten wahrnimmst und diese an andere vermittelst. Du erhältst Einblick in die geistige Welt und legst den Grundstein für dich als Engelsmedium. Wen…
Satyadevi Bretz
20.12.2024 - 22.12.2024 Engel auf deinem Weg
Jeder Mensch hat einen Schutzengel. Engel freuen sich, wenn wir Kontakt zu ihnen aufnehmen. Wir können sie einfach anrufen und ihre Präsenz und Worte wahrnehmen, wenn wir uns auf ihre Frequenz begebe…
Satyadevi Bretz

Weitere Informationen zu Yoga und Meditation