Nanael

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 09:47 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)

Nanael ist ein Engel aus der Kabbala, der jüdischen Geheimwissenschaft, der Geheimlehre. Nanael also ein Engel aus der jüdischen Engelskunde der aber auch in der christlichen Engelsmythologie eine Rolle spielt. Nanael spielt auch bei magischen Ritualen eine Rolle, man kann sich aber auch an Nanael direkt richten.

Nanael ist ein Engelsname. Engel können sein Lichtwesen, Boten Gottes, Ausdruck der Sehnsucht der Seele

Nanael steht für die Kommunikation mit Gott

Nanael wird auch Nangel geschrieben. Nanael bedeutet wörtlich die Kommunikation mit Gott. Nanael gilt als Engel, der die Wissenschaften und die Philosophie regiert. Nanael ist ein Engel des Lichtes, ein Engel des Strahlens. Nanael will lehren den inneren Frieden, Glück und Freude zu finden. Nanael steht auch dafür, dass man mit anderen Menschen gut kommuniziert. Dass man im Dienst mit anderen Menschen Freude hat. Nanael steht auch für gutes Sehvermögen, gute Sicht.

Nanael ist auch der Engel der Kommunikation mit Tieren und die spirituelle Kommunikation mit Gott. Nanael ist damit einer der Engel für die Meditation. Nanael ist auch verantwortlich für die Kontemplation, für das Zurückziehen. Nanael ist auch derjenige, der einem hilft, sich in Einsamkeit wohl zu fühlen.

Nanael wird mit einem Bibelvers angerufen

Nanael ist der Schutzengel für Menschen die zwischen dem 13. und 17. Dezember geboren sind. So gehört Nanael zu den Schutzengeln. Nanael wird auch dem Engelschor der Fürstentümer zugeordnet. Nanael ist damit dem Erzengel Haniel unterstellt. Nanael wird gemäß der Kabbala mit einem Psalmvers angerufen. Die meisten wichtigen Engel der Kabbala werden durch Psalmverse aus der Bibel angerufen.

Normalerweise sollte man diese Verse auf Hebräisch rezitieren, mit großer Hingabe, großer Konzentration, ein Zustand von äußerer und innerer Reinheit. Auf Deutsch lautet der Psalm 119 Vers 75:

"Ich habe dich erkannt oh Herr, denn dein Urteil ist gerecht und in deiner Wahrheit habe ich mich erniedrigt."

Nanael steht also für geistige Fähigkeiten, für gute Kommunikation, für Inspiration zur Meditation. Nanael ist auch der Engel der Wissenschaften und der Philosophie. Nanael steht auch für Verjüngung dafür, dass wir in der Meditation Gott erfahren können.

Video über den Engel Nanael

Erfahre in diesem Vortragsvideo über die religiöse, rituelle, spirituelle und symbolische Rolle von Nanael.

.

Woher kommt Nanael ? Woher weiß man vom Engel Nanael ? In welchem Glaubenssystem spielt Nanael eine Rolle? Was in den polytheistischen Religionen die Götter und Göttinnen, das sind in den monotheistischen Religionen oft die Engel und die Heiligen, manchmal auch die Namen Gottes

Nanael Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Nanael ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Hier einige Links rund um die Themen Nanael, Engel und alles was damit verknüpft sein kann:

Arten von Engeln

Interessant sind auch die Infos zum Thema Hinduistische Götter.

Bitte um Verzeihung

Manche der Engel, über die hier in dieser Vortragsreihe behandelt werden, werden zu den "gefallenen Engeln", manchmal sogar zu den "Dämonen" gezählt. Yoga Vidya betreibt keine Engelsmagie, es gibt keine Engelsrituale, Beschwörungen etc. Vielmehr stellen diese Vorträge mehr Überlegungen zur symbolischen und psychologischen Bedeutung der Engel dar. Wir bitten um Entschuldigung, falls einer dieser Vorträge das religiöse Gefühl einzelner verletzt. Das ist nicht beabsichtigt.

Engel im Alphabet vor oder nach Nanael

Engel Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/engel/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Weitere Informationen zu Yoga und Meditation