Nammalvar: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „Nammalvar (um 800)war einer der 12 Alvars. Er war ein Heiliger, der dem Vaishnavimus in Südindien zugerechnet wird. Er war ein Bauer und gilt als …“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Nammalvar (um 800)war einer der 12 [[Alvar]]s. Er war ein [[Heiliger]], der dem [[Vaishnavimus]] in Südindien zugerechnet wird. Er war ein Bauer und gilt als der größte Alvar.
Nammalvar (um 800)war einer der 12 [[Alvar]]s. Er war ein [[Heiliger]], der dem [[Vaishnavismus]] in Südindien zugerechnet wird. Er war ein Bauer und gilt als der größte Alvar.





Version vom 14. Juli 2013, 14:52 Uhr

Nammalvar (um 800)war einer der 12 Alvars. Er war ein Heiliger, der dem Vaishnavismus in Südindien zugerechnet wird. Er war ein Bauer und gilt als der größte Alvar.


Literatur

  • Jan Gonda: Der jüngere Hinduismus. (Die Religionen der Menschheit Bd.12). Stuttgart: W. Kohlhammer Verlag (1963)
  • Lives of Saints by the Divine Life Society, Yoga-Vedanta Forest Academy Press, Himalayas, India, 2009