Nahtod Erfahren

Aus Yogawiki

Nahtod Erfahren Nahtoderfahrungen können zeigen, dass du mehr bist, als nur der physische Körper und das der Geist mehr ist als nur eine Hirnfunktionen. Nahtoderfahrung ist eine Sammelbezeichnung für Erfahrungen, die Menschen machen können, wenn sie klinisch Tod sind, also bei Herzstillstand.

Unsere Seele ist ewig, auch wenn der Körper vergänglich stirbt.

Eindeutige Beweise für ein Leben nach dem Tod

Nach verschiedenen Untersuchungen von Nahtoderfahrungen hat fast jeder vierte Mensch, der klinisch Tod war, irgendwelche Erinnerungen, was in der Zeit passiert ist. Manche dieser Nahtoderfahrungen sind einfach nur Licht, Freude und Leichtigkeit, die man auch leicht mit Hirnphysiologie und Hirnchemie erklären könnte. Manche Nahtoderfahrungen sind aber etwas klarer. Hier erläutert der Patient anschließend, wie er aus seinem Körper herausgetreten ist, den Körper von oben gesehen hat. Er kann vielleicht beschreiben, wie die Rettungskräfte gekommen sind und welche Rettungsversuche gemacht wurden. All das bei Herzstillstand und wo auch das Gehirn nicht ausreichend Sauerstoff bekommt, um irgendwelche Wahrnehmungen zu produzieren.

Es gibt manche, die können sogar die Unterhaltungen der Ärzte beschreiben und andere beschreiben die Unterhaltungen von ihren Verwandten im Wartezimmer, also ein wenig weg von dem OP-Saal. Solche konkreten Nahtoderfahrungen zeigen, dass die Seele etwas anderes ist, als der Körper. Wahrnehmung gibt es auch jenseits des physischen Körpers. Die meisten, die eine Nahtoderfahrungen hatten, haben wunderschöne Erfahrungen und beschreiben, wie sie von Lichtwesen dort abgeholt wurden, wie sie in höhere Ebenen gebracht wurden, wie sie sich das alles mit Liebe angeschaut haben. Die meisten hatten es dann bedauert, dass sie in den physischen Körper zurückgeholt wurden.

Nach solchen Nahtoderfahrungen haben Menschen dann oft auch ein anderes Wertesystem. Sie sind weniger geizig, weniger gierig, weniger egoistisch. Die Menschen, die eine Nahtoderfahrung erlebt haben, werden oft liebevoller, gütiger und richten ihr Leben nach höheren Werten aus. Es gibt viele Bücher über Nahtoderfahrungen und es rentiert sich auch einige Bücher drüber zu lesen. Der Klassiker unter den Nahtoderfahrungen-Büchern ist immer noch das von Raymond Moody: Leben nach dem Tod

Video Nahtod Erfahren

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Nahtod Erfahren :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu den Themen Yoga und Meditation.

Nahtod Erfahren Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Nahtod Erfahren :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Nahtod Erfahren, sind vielleicht für dich Vorträge und Artikel interessant zu den Gebieten Nahrungshülle, Nada, Nadis und Chakras, Mythos, Nasenatmung, Nationalistisch, Naturmandalas.

Seminare

Reinkarnation Seminare

30.06.2024 - 05.07.2024 Erneuere dein Leben
Höre auf, dich als Opfer der Umstände zu fühlen und nimm’ dein Leben aktiv in die Hand. Du bist Schöpfer/in deines Schicksals. Lerne in diesem außergewöhnlichen Seminar, wie du Zugang zu dieser Schöp…
Chitra Sukhu
28.07.2024 - 02.08.2024 Das Gesetz der Anziehung
„Das Universum lauscht ständig deinen Gedanken und antwortet dementsprechend…. Jeden Moment und jeden Tag bist du im Dialog mit dem Leben…..Betrachte dein Leben und du lernst deine Gedanken kennen….…
Chitra Sukhu