Nahrung für die Seele

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Nahrung für die Seele Was ist Nahrung für die Seele? Jesus hat schon gesagt, der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Und damit meinte er eben nicht nur Brot als ein Nahrungsmittel, sondern er sprach auch von der physischen Nahrung.

Die Natur ist voller kleiner Wunder, die unsere Seele nähren!

Sukadev erklärt, was Nahrung für die Seele bedeutet

Ja der Mensch braucht gute Nahrung. Und ich bin ja Vegetarier, Vollwertvegetarier, Veganer und bemühe mich natürlich um gesunde Ernährung. Bei uns im Yoga Vidya Ashram gibt es sehr viel gesunde Nahrung. Alle Malzeiten bestehen nur aus gesunden Nahrungsmitteln, bio, öko, mit Liebe zubereitet, gut verträglich, usw. Aber der Mensch braucht auch Nahrung für die Seele. Und man könnte sagen, Nahrung für die Seele kann z. Bsp. Meditation sein. Wenn du meditierst, kommst du tief nach innen. Wenn du meditierst, öffnest du dich für eine kosmische Wirklichkeit. All das ist Nahrung für die Seele.

Wenn du Mantras wiederholst und noch mehr, wenn du Mantras mit Anderen singst und so Herzensöffnung und Freude erfährst, das ist auch Nahrung für die Seele. Wenn du in die Natur gehst, den Vogelgesang anhörst, die Kraft der Bäume auf dich wirken lässt, den Himmel anschaust, auch das ist Nahrung für die Seele. Schöne Bücher zu lesen, die dich spirituell inspirieren, wo dein Herz auf geht auch das ist Nahrung für die Seele. Schöne Gespräche mit einem Menschen führen, wo es um tiefere Sachen geht, auch um Wertschätzung und wo die Verbindung der Herzen spürbar ist, das ist Nahrung für die Seele. Überlege jetzt für dich, was ist für dich Nahrung für die Seele? Und wird deine Seele momentan ausreichend genährt? Oder was bräuchte deine Seele sonst noch für Nahrung?

Eventuell solltest du mal einen Aufenthalt in einem Yoga Vidya Ashram machen, oder mal wieder zur Ruhe kommen

Hier ist alles aus gerichtet darauf, dass auch die Seele genährt wird. Der Körper wird gut genährt in jedem Fall. Aber auch die Seele wird durch die spirituellen Praktiken, durch Yoga, durch Meditation, durch Mantrasingen, nette Menschen, mit denen du tiefsinnige Gespräche führen kannst, kreative Tätigkeiten. Wir haben Mandala malen und anderes, Spaziergänge in der Natur, Vögel hörbar, Blumen riechbar, so viel. All das ist Nahrung für die Seele. So kannst du gut genährt werden.

Alle Infos auf https://www.yoga-vidya.de/

Video Nahrung für die Seele

Videovortrag zum Thema Nahrung für die Seele :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu den Themen Yoga und Meditation.

Nahrung für die Seele Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Nahrung für die Seele :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Nahrung für die Seele, sind vielleicht auch Vorträge und Artikel interessant zu Nada, Nadis und Chakras, Nabelzentrum, Mutter-Kind-Yoga, Nahrungskreislauf, Nasenatmung, Natürliche Ernährung.

Seminare

Ernährung Seminare

24.05.2024 - 26.05.2024 Detox - auf allen Ebenen
Entgiften auf allen Ebenen: Tage für dich und deine Gesundheit.
Mit Tipps und Tricks für dein individuelles Detoxprogramm sowie Yogastunden, die stark verjüngen. Vegane Ernährung – die funktion…
Parashakti Beringer
24.05.2024 - 26.05.2024 Wildkräuter und Ayurveda im Frühsommer
Heimische Wildkräuter in der Natur entdecken, anwenden und ayurvedisch verstehen.
Wie fühlen sie sich an, wie schmecken sie, welche ätherischen Öle und Aromen sind wahrnehmbar, wie ist die äuß…
Madhuka Kuhnle