Nachmittag

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Nachmittag‏‎ ist die Zeit nach dem Mittag, Nachmittag ist eine Tageszeit. Man sagt auch, Nachmittag ist die Zeit zwischen Mittag und Abend, meistens spricht man von 14:00 bis 18:00 Uhr vom Nachmittag.

Nachmittag‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Yoga am Nachmittag

Die meisten Menschen üben Yoga entweder morgens früh nach dem Aufstehen oder abends. Man kann aber auch Yoga am Nachmittag üben, z.B. vor dem Abendessen, was z.B. in den Yoga Vidya Ashrams gemacht wird. Dann ist man voller Kraft vor dem Abendessen, hat danach noch etwas Ruhe und kann dann schön meditieren, Mantrasingen und noch einen Vortrag genießen. Mindestens eine Übung kann man am Nachmittag besonders gut machen, das ist die Tiefenentspannung. Nach dem Mittagessen kennen viele Kulturen die Siesta. Heutzutage ist dafür wenig Zeit. Dann gibt es den so genannten Powernap oder Power-Nickerchen, das man machen kann, oder eben eine kurze Tiefenentspannung. Entweder direkt nach dem Mittagessen oder auch am Ende des Nachmittags, wenn die Arbeit vorbei ist, kann man vielleicht im Bus oder in der U-Bahn, S-Bahn oder auch im parkenden Auto eine fünf- bis fünfzehnminütige Tiefenentspannung machen, den Nachmittag so gut abschließen und dann mit Entspannung und neuer Energie den Abend beginnen und mit seinen Liebsten verbringen.

Nachmittag‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Nachmittag‏‎:

Erfahre einiges über Nachmittag‏‎ in diesem Videovortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Nachmittag‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Nachmittag‏‎

Einige Stichwörter, die nur sehr wage etwas zu tun haben mit Nachmittag‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Nachlassen‏‎, Nachkomme‏‎, Nachfolgen‏‎, Nachricht‏‎, Nagel‏‎, Nähen‏‎.

Vegetarischer Kochkurs Seminare

26.05.2024 - 31.05.2024 Vegane 5-Elemente-Koch-Ausbildung
Tauche ein in eine Ernährungslehre, die auf jahrtausendealter Erfahrung beruht. Unter fachkundiger Anleitung wirst du mit den Kochtechniken und Prinzipien der veganen 5-Elemente-Küche der Traditionel…
Kuldeep Kaur Wulsch
31.05.2024 - 02.06.2024 Ayurvedaküche in Theorie und Praxis
Im Praxisteil werden div. vegane ayurvedische Gerichte zubereitet, so dass du in deinem Alltag den geschickten Einsatz von Gewürzen und die harmonische Zusammenstellung von Mahlzeiten umsetzen kannst…
Durga Devi

Nachmittag‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Nachmittag‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Nachmittag‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Zeit und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.