Nabhas

Aus Yogawiki

Nabhas (Sanskrit: नभस् nabhas n.) Nebel, Dunst; Luftraum, Himmel; Wolke; Atmosphäre.

Himmel Wolke MP900448756.JPG

Nabhas – Himmel, Wolke und Atmosphäre, von besonderer Wichtigkeit für Nabho Mudra. Es ist gut, sich öfters nach oben auszurichten. Menschen haben eine gewisse Neigung, gerne nach unten zu schauen, und das ist auch etwas Gutes, dann kann man mit Mutter Erde Kontakt aufnehmen. Es ist gut, sich in der Erde zu verwurzeln. Es ist gut, sich auch zu erden. Und es ist auch gut, sein Herz zu öffnen zu den Mitgeschöpfen. Es ist gut, Menschen anzuschauen. Es ist aber auch ab und zu mal wichtig, sich nach oben zu öffnen, zum Himmel.

Und wenn du diese drei Dinge öfters mal machst, dich mit der Erde verwurzeln, dich nach vorne hin in Liebe mit Menschen verbinden und nach oben zum Himmel schauen, dich mit der Himmelskraft zu verbinden, dann hast du alle drei Ebenen des Menschseins und des Energiefeldes aktiviert. Ein gutes, natürliches Energiefeld ist eines, wo du geerdet bist, wo du von oben dich inspiriert fühlst, vielleicht von hinten auch geschützt und nach vorne ausstrahlst, in Liebe und Freude. (Niederschrift eines Vortragsvideos (2014) von Sukadev über Nabhas)

Weblinks

Seminare

Meditation

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/meditation/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Bhakti Yoga

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/bhakti-yoga/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS