Nützlich

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Nützlich‏‎ Nützlich ist das, was brauchbar und hilfreich ist.

Nützlich‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Nützlich aus yogischer Sicht

Das, was einen Nutzen bringt, das ist nützlich. Man kann sich bei jemandem nützlich machen, das heißt, ihm helfen. Und etwas kann nützlich sein für etwas, das heißt, für etwas hilfreich sein. Versuche, anderen nützlich zu sein, dich nützlich zu machen für andere. Versuche, dass dein Leben so ist, dass es anderen einen Nutzen bringt, dass es für andere gut ist. Natürlich, du musst dich auch darum kümmern, dass du selbst dich fortentwickelst und dass du selbst das tun kannst, was in dir angelegt ist. Aber bei allem, was du tust, überlege auch: „Bringt es auch für andere einen Nutzen? Welche Auswirkung hat das, was ich tue? Wie könnte ich das, was ich tue, so tun, dass es auch für andere gut und nützlich ist?“

Nützlich‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo über Nützlich‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Nützlich‏‎ in dieser kurzen Abhandlung, einen spontanen Videovortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Nützlich‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Nützlich‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Nützlich‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Nutzen‏‎, Nudel‏‎, Notwehr‏‎, Nutzlos‏‎, Oberhaupt‏‎, Observanz‏‎.

Liebe Seminare

23.06.2024 - 28.06.2024 Mantra & Mindfulness
Finde zurück zu deiner ureigenen Kraft und erneure tief im Inneren die Verbindung zur göttlichen Liebe. Im geschützten Raum öffnen wir die Türen für die heilige Stille: Achtsamkeitspraxis, stilles Be…
Amana Anne Zipf, Shankara Girgsdies
19.07.2024 - 21.07.2024 Frischer Wind für die Liebe
Für Paare, Singles und Beziehungspartner*innen.
Wenn Du Achtsamkeit und Liebe füreinander beleben und stärken willst, dann bist bei diesem Seminar richtig.
Gelingende Kommunikation ist d…
Andreas Mohandas Eckert

Nützlich‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Nützlich‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Adjektiv Nützlich‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.