Nächstenliebend

Aus Yogawiki
Version vom 26. Mai 2018, 13:42 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „hhtml5media“ durch „html5media“)

Nächstenliebend‏‎ ist ein Adjektiv dafür, dass man jemand anderes liebt. Nächstenliebend bedeutet, dass man sich um einen anderen kümmert, dass man ihm dienen und helfen will. Manchmal spricht man auch davon, dass Menschen scheinheilig sind oder nächstenliebend. Es ist wichtig, anderen zu helfen, anderen zu dienen und sich um die Menschen zu kümmern, denen es nicht so gut geht. Diese Art von christlicher Nächstenliebe ist sehr wichtig und sehr bereichernd auch für den Menschen selbst. Wer nichts für andere tut, der vereinsamt selbst. Nächstenliebend zu sein macht das Leben schön, freudevoll und sinnvoll.

Nächstenliebend‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Familie; Soziales, Psychologie

Videovortrag zu Nächstenliebend‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Nächstenliebend‏‎:


Nächstenliebend‏‎ - was kann das heißen? Einige Informationen zum Thema Nächstenliebend‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Nächstenliebend‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Nächstenliebend‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Nächstenliebend‏‎:

<html5media>https://tugenden.podspot.de/files/Naechstenliebend.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Nächstenliebend‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Nächstenliebend‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Plagen‏‎, Pervers‏‎, Peiniger‏‎, Räuber‏‎, Schlimm‏‎, Schmerz zufügen‏‎, Schluchzen‏‎, Flink.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Nächstenliebend‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/natur-und-wandern/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zusammenfassung

Nächstenliebend‏‎ kann man sehen im Kontext von Psychologie.