Mörder

Aus Yogawiki
Version vom 26. Mai 2018, 13:39 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „hhtml5media“ durch „html5media“)

Mörder‏‎ st jemand, der einen Mord begeht. Mörder ist jemand, der einen anderen Menschen das Leben genommen hat und zwar absichtlich und vorsätzlich. Mord ist juristisch zu unterscheiden von fahrlässiger Tötung und von versehentlichem Töten. Es kann z.B. sein, dass man ohne es zu wissen der Verursacher vom Tod eines anderen ist. Wenn also z.B. ein Arzt sich bemüht einen Kranken zu retten dabei aber ein Medikament verschreibt, das normalerweise angemessen wäre aber in diesem Fall nicht wirkt, dann würde man ihn nicht als Mörder bezeichnen, sondern als jemanden der das falsche Mittel verschrieben hat.

Mörder‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Schattenseiten, Psychologie

Im Yoga gibt es die Aussage: [Ahimsa paramo dharma] – Nichtverletzen ist die höchste Aufgabe. Nicht töten ist die höchste Aufgabe. Im engeren Sinn wird als Mörder jemand bezeichnet, der andere Menschen umbringt. In einem weiteren Sinne kann man aber auch jemand als Mörder bezeichnen, der Tiere umbringt. In diesem Sinne, jemand der Fischen, Kühen und Schweinen das Leben nimmt könnte man auch als Mörder bezeichnen, auch wenn man es nicht tut. Deshalb sollte man darauf achten keinen Menschen zu töten und sich auch bewusst sein, dass Tiere Lebewesen mit Emotionen und Gefühlen sind, mit einem Verstand, mit Wünschen und sozialem Verhalten. Daher sei jemand, der alles Leben mit Ehrerbietung behandelt.

Videovortrag zu Mörder‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Mörder‏‎:

Mörder‏‎ - was bedeutet das? Erfahre einiges über Mörder‏‎ in diesem Kurzvortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Mörder‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Mörder‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Mörder‏‎:

<html5media>https://tugenden.podspot.de/files/Moerder_Bewusst_Leben_Lexikon.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Mörder‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Mörder‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Pervers‏‎, Pedant‏‎, Ohne Alkohol‏‎, Profitgier‏‎, Schaden‏‎, Schlimm‏‎, Schädigung‏‎, Fieber.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Mörder‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/massage-ausbildung/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zusammenfassung

Mörder‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Schattenseite, Psychologie.