Männer

Aus Yogawiki

Männer Etwa die Hälfte der Menschen sind Männer. Die anderen sind Frauen.

Leider ging die Zahl der Yogaübenden Männer zurück. Dieser Herr übt wohl schon länger den fordernden Kopfstand mit Lotus

Wie bekommt man mehr Männer dazu, Yoga zu üben

Leider ist es heutzutage in Deutschland so, dass Männer weniger Yoga üben als Frauen. Und als Yogalehrender kann man sich immer wieder überlegen, was können wir tun um auch mehr Männer zum Yoga zu bringen. Ich muss zugeben, ich habe in meiner Yogalehrer Karriere seit 1981 immer wieder versucht zu schauen, was können wir für Männer tun. Und der Anteil von männlichen Yogaübenden, der Anfang der 80er Jahre vielleicht 30 % war ist heute auf 10 % weniger geworden, mindestens in den Yogaschulen. Vielleicht können wir die Männer zum Yoga bringen, indem wir mehr Business Yoga unterrichten. Vielleicht kommen die Männer mehr zum Yoga, wenn es reine Männer Yogastunden gibt. Vielleicht können wir Männer mehr dafür gewinnen, indem wir Yoga mehr in Bezug zu beruflichem Erfolg hinein bringen.

Leider hat es nicht ausgereicht, dass die Deutsche Fußball Nationalmannschaft seit dem Jahr 2004/5 Yoga übt. Aber vielleicht hast du Vorstellungen oder Überlegungen. Schreibe es doch bitte in die Kommentare. Was könnte man noch machen um Männer zu inspirieren Yoga zu üben, zu meditieren und ein spirituelles Leben zu führen?

Video Männer

Hier ein Vortragsvideo mit dem Thema Männer :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu Yoga und Meditation.

Männer Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Männer :

<html5media>https://bewusst-leben-lexikon.podspot.de/files/Maenner.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Männer, dann sind für dich vielleicht auch Artikel und Vorträge interessant zu den Themen Manitou, Manifestation, Maha-Samadhi Swami Sivananda, Mantra Singen - ein Weg zum Herzen, Mantras als Kraftquelle für Yogastunden und Meditation, Marshall Rosenberg.

Seminare

Männer Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/maenner/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS