Musik im Yoga Unterricht

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 10:47 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)

Musik im Yoga Unterricht so leitet ein Seminar und ein Weiterbildungsseminar für Yogalehrer bei Yoga Vidya. Informationen auf https://www.yoga-vidya.de/seminare/ Musik im Yoga Unterricht ist manchmal auch eine umstrittene Frage.

Mantra Yogastunden sind etwas ganz besonderes!

Eigentlich funktioniert Yoga Unterricht ohne Musik

Die Teilnehmer konzentrieren sich auf ihren Körper und was im Körer passiert, konzentrieren sich auf das Prana, die Lebensenergie, die zu spüren ist, lenken ihre Aufmerksamkeit auf die Chakras, oder die Empfindungen, die entstehen während sie üben. Und Musik kann etwas davon ablenken und den Menschen dazu bringen, dass er auf äußere Geräusche reagieren muss. Und so verzichtet der reine Hatha Yoga, man könnte auch sagen der Hardcore Yoga verzichtet auf Musik im Yoga Unterricht. Aber Menschen sind so wie sie heute sind. Es fällt manchmal Menschen schwer sich richtig zu konzentrieren. Und wenn da eine schöne Musik ist, dann hilft diese, dass die Menschen in eine gute Stimmung und Schwingung kommen. Und wenn man dann sagt eine angenehme, meditative Musik, die dann verbunden ist mit den meditativen Yogaübungen, führt dies zu einer sehr tiefen und meditativen Erfahrung und man kann gut regenerieren.

So haben wir bei Yoga Vidya viele Yogastunden ohne Musik. Wir haben aber auch Mantra Yogastunden mit Life Musik und wir lehren auch in Weiterbildungsseminaren, wie du Musik in den Yogaunterricht aufnehmen kannst. Alle Infos auf https://www.yoga-vidya.de/seminare/


Video Musik im Yoga Unterricht

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Musik im Yoga Unterricht:

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Seminarleiter zu Kundalini Yoga und Chakras.

Musik im Yoga Unterricht Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Musik im Yoga Unterricht :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Musik im Yoga Unterricht, dann könnten auch andere Artikel und Vorträge für dich von Interesse sein, wie z.B. Müdigkeit Erschöpfung, Motivieren, Morgengebet, Muskeltonus, Mutig, Mythos.

Seminare

Klang, Nada Yoga Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/klang-nada-yoga/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS