Mun-Bewegung

Aus Yogawiki

Mun-Bewegung : Wissenswertes und Interessantes zum Thema Mun-Bewegung . Mit Video und Audio. Die Mun-Bewegung ist eine der vielen Bezeichnungen für die sogenannte Vereinigungskirche, die von dem Religionsstifter Sun Myung Mun gegründet wurde.

Mun-Bewegung - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Mun-Bewegung aus yogischer Sicht

Sun Myung Mun hat von 1920 bis 2012 gelebt. Er ist der Gründer und das Oberhaupt der Vereinigungskirche in Südkorea. Die Vereinigungskirche hat im deutschsprachigen Raum relativ wenige Mitglieder. Die Mun-Bewegung war in den 1970er Jahren in Deutschland recht insbesondere auch für verschiedene Massenhochzeiten und anderes bekannt. Sun Myung Mun war ein christlicher Prediger aus Nordkorea. Dort wurde er in ein Straflager gebracht. Er verband sich mit Gott, er hatte mehrere Erweckungserfahrungen und 1935 an Ostern hatte Mun eine Erscheinung von Jesus. Er soll ihn dabei beauftragt haben, seine unvollendeten Aufgaben vorzuführen und abzuschließen. 1948 wurde er dann von der koreanischen Kirche ausgeschlossen. Nach dem Korea-Krieg kam er nach Südkorea. Er reiste dann nach Japan und auch in die USA. 1960 heiratete er Hak-Ja Han. Es heißt, dass dieser Akt der Heirat etwas Heiliges war.

Mun-Bewegung Video

Hier findest du ein Video zu Mun-Bewegung mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Mun-Bewegung

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Mun-Bewegung anhören:

<html5media>http://bewusst-leben-lexikon.podspot.de/files/Mun-Bewegung.mp3</html5media>

Mun-Bewegung - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Mun-Bewegung  ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Mun-Bewegung gehört zu den Themengebieten Religionsgemeinschaft, Korea, Christentum, Kirche. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Korea * Zum Thema Christentum gehören Begriffe wie Apokryphen, Kreuz Christi, Kreuzigung, Leidensgeschichte Jesu, Mennoniten, Methodisten, Mormonen, Neuapostolische Kirche, Pfingstbewegung, Quäker.


Begriffe im Alphabet vor und nach Mun-Bewegung

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Mun-Bewegung :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Mun-Bewegung :

Ayurveda Seminare Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/ayurveda/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Mun-Bewegung zu tun haben:

Angst Podcast Der RSS-Feed von http://angst.podspot.de/rss konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

=