Mumiah

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 10:46 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)

Mumiah : Mumiah ist der Engel der Medizin der Engel des langen Lebens. Er steht für Gesundheit, Kraft und Langlebigkeit.

Mumiah ist ein Engelsname. Engel können sein Lichtwesen, Boten Gottes, Ausdruck der Sehnsucht der Seele

Mumiah ist also derjenige, der die Kraft hinter der Medizin und den Arznei- und Heilmitteln ist und die Heilkraft hinter den Ärzten. Was Dhanvantari in der indischen Mythologie ist und Asklepius in der griechischen Mythologie und ist Mumiah in dieser Engelskunde. Mumiah ist also derjenige, der einem hilft, gesund zu sein und zu werden, langlebig zu sein und ist letztlich auch der Engel für Wunderheilungen.Man könnte auch sagen, Mumiah ist die Heilkraft schlechthin: die Heilkraft des Menschen, die Selbstheilungskräfte, die Heilkraft des Arztes, die Heilkraft in medizinischen Behandlungen und der Arzneien und auch die Heilkraft des Placebo-Effektes. All das ist Mumiah.

Mumiah aus yogischer Sicht

Mumiah, auch Mumiak ausgesprochen, ist der Engel der Medizin. Mumiah ist der Engel des langen Lebens. Mumiah steht für Gesundheit, für Kraft und Langlebigkeit. Mumiah ist also derjenige der die Kraft hinter der Medizin und der Arzneimittel ist. Mumiah ist auch die Heilkraft hinter den Ärzten. Was Dhanvantari in der indischen Mythologie und Asklepios in der griechischen Mythologie ist, ist Mumiah in dieser Himmelskunde. Mumiah ist derjenige der einem hilft gesund zu sein bzw. zu werden, langlebig zu sein und es ist auch der Engel für Wunderheilungen. Man könnte auch sagen Mumiah ist die Heilkraft. Die Heilkraft des Menschen, die Selbstheilungskräfte aber auch die Heilkraft des Arztes, die Heilkraft in medizinischen Behandlungen, die Heilkraft in Arzneien und auch die Heilkraft des Placeboeffektes. All das ist Mumiah.

Video über den Engel Mumiah

Erfahre in diesem Vortragsvideo über die religiöse, rituelle, spirituelle und symbolische Interpretation von Mumiah.

.

Woher kommt die Vorstellung von Mumiah ? Woher kommt das Wissen um den Engel Mumiah ? In welcher der Weltreligionen spielt Mumiah eine Rolle? Engel sind in vielen monotheistischen Religionen wichtig. Was in polytheistischen Religionen die Götter und Göttinnen, das sind in den monotheistischen Religionen die Engel und die Heiligen.

Mumiah Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Mumiah? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Hier einige Links rund um die Themen Mumiah, Engel und alles was damit verknüpft sein kann:

Arten von Engeln

Interessant sind auch die Artikel zum Thema Götter.

Disclaimer

Manche der Engel, über die hier in dieser Vortragsreihe behandelt werden, werden zu den "gefallenen Engeln", manchmal sogar zu den "Dämonen" gezählt. Yoga Vidya betreibt keine Engelsmagie, es gibt keine Engelsrituale, Beschwörungen etc. Vielmehr stellen diese Vorträge mehr Überlegungen zur symbolischen und psychologischen Bedeutung der Engel dar. Wir bitten um Entschuldigung, falls einer dieser Vorträge das religiöse Gefühl einzelner verletzt. Das ist nicht beabsichtigt.

Engel im Alphabet vor oder nach Mumiah

Engel Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/engel/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Weitere Informationen zu Yoga und Meditation