Mukteshwar

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 10:46 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)

Mukteshwar : Sanskrit मुक्तेश्वर mukteśvara m., Herr/Gott der Erlösten, Bezeichnung Shivas. Mukteshwar ist die Hindi Verkürzung des Sanskrit Wortes Mukteshvara.

Mukteshwar ist ein spiritueller Name für Meditierende mit Shiva Mantra

Mukteshwara मुक्तेश्वर mukteśvara Aussprache

Hier kannst du hören, wie das Sanskritwort Mukteshwara, मुक्तेश्वर, mukteśvara ausgesprochen wird:

Der Spirituelle Name Mukteshwar

Mukteshwar, (Sanskrit मुक्तेश्वर mukteśvara m.), ist ein Spiritueller Name und bedeutet Herr/Gott der Erlösten, Bezeichnung Shivas. Mukteshwar ist die Hindi Verkürzung des Sanskrit Wortes Mukteshvara. Mukteshwar kann Aspiranten gegeben werden mit Shiva Mantra.

Mukteshwar ist ein spiritueller Name in der Shiva-Tradition. Mukteshwar ist ein spiritueller Name, der Aspiranten gegeben werden kann, die das Mantra Om Namah Shivaya haben. Mukteshwar ist ein Name von Shiva. Der volle Name auf Sanskrit wäre Mukteshwara. Mukteshwara wird dann in den indischen Sprachen meist zu Mukteshwar. In Indien würde man meistens Mukteshwar sagen. Insbesondere im Hindi wäre es Mukteshwar. Aber im Sanskrit wäre es Mukteshwara. Shiva ist Mukteshwara. Shiva ist der Herr über die Muktas. Ein Mukta ist ein Befreiter, ein Erlöster, ein Erleuchteter, ein Erweckter. Wenn du den Namen Mukteshwar hast, dann weißt du, dass Gott dir zur Befreiung helfen wird. Gott hat schon viele andere zur Erleuchtung geführt. Er wird auch dich zur Erleuchtung führen. Du kannst dich einfach führen lassen und letztlich heißt es auch, dass eigene Anstrengung wichtig ist, es aber letztlich göttliche Gnade ist, die dich zur Erleuchtung führt. Du selbst willst auch dazu beitragen andere zur Erleuchtung zu führen. Es ist vielleicht etwas übertrieben, dass du Menschen zur Erleuchtung führst, aber du kannst Menschen auf ihrem spirituellen Weg inspirieren. Du kannst darum bitten, dass Mukteshwar, also Gott selbst durch dich wirkt um Menschen zu Mukti, der Befreiung, zu führen.

Ähnliche Spirituelle Namen

Siehe auch

Seminare

Jnana Yoga, Philosophie Jnana Yoga, Philosophie

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/jnana-yoga-philosophie/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS