Mittagsdämon: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
K (Textersetzung - „html5media>http://“ durch „hhtml5media>https://“)
K (Textersetzung - „hhtml5media“ durch „html5media“)
Zeile 15: Zeile 15:
Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Mittagsdämon anhören:
Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Mittagsdämon anhören:


<hhtml5media>https://esoterik-podcast.podspot.de/files/Mittagsdaemon.mp3</html5media>
<html5media>https://esoterik-podcast.podspot.de/files/Mittagsdaemon.mp3</html5media>


== Mittagsdämon Ergänzungen==
== Mittagsdämon Ergänzungen==

Version vom 26. Mai 2018, 13:21 Uhr

Mittagsdämon ist eine Bezeichnung für eine Sagengestalt, für ein Fabelwesen. Mittagsdämon bezeichnet die Tatsache, dass um die Mittagsstunde Geister besonders erscheinen können. Mittagsdämon steht auch dafür, dass gerade dann, wenn der Tag am hellsten ist, dann auch der Tod kommen kann. Und immer dann, wenn du dir am sichersten bist, dann kann Schlimmes passieren.

Rama und Laksmana stellen sich den Dämonen Maricha und Subahu.jpg

Sei dir bewusst jederzeit – im Guten steckt auch das Böse und im Bösen wieder das Gute. Und dann, wenn du gerade zu strahlen scheinst, kann das auch bald zu Ende sein. In diesem Sinne sind die Mittagsdämonen ein Symbol dafür, dass du nie weißt, wie es weitergeht. Auf der physischen Ebene ist es immer unsicher. Es gilt, sich auf Gott zu stützen, auf eine höhere Wirklichkeit, dann kann man sich auch nicht von Mittagsdämonen in die Angst jagen lassen.

Mittagsdämon Video

Lass dich inspirieren von einem Videoreferat mit dem Gegenstand Mittagsdämon:

Dieses Videoreferat zu Mittagsdämon kann dir vielleicht ein neues Verständnis für Esoterik, Schamanismus und Mythologie bringen. Mittagsdämon - erläutert vom Geist einer religionsübergreifender Spiritualität.

Audiovortrag zu Mittagsdämon

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Mittagsdämon anhören:

<html5media>https://esoterik-podcast.podspot.de/files/Mittagsdaemon.mp3</html5media>

Mittagsdämon Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Mittagsdämon ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Siehe auch

Mittagsdämon gehört zu den Themengebieten Dämon, Mittag, Fabelwesen, Sagengestalt, Mythologie, Volksglaube, Sage, Aberglaube, Archetyp, Esoterik, Okkultismus, Geheimlehre, Schwarze Magie. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Mittagsdämon:

Intensiv-Praxis Yoga und Meditation Seminare Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/intensiv-praxis-yoga-und-meditation/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Mittagsdämon zu tun haben:

Vegane Rezepte und Ernährung Blog

Bichu Ghass Sabji = Indisches Brennnesselgemüse

Die Brennnessel gilt heutzutage nicht als lukullisches Highlight auf deutschen Tellern. Aber als Hausmittel in Form von Tees und Kurmittel hat sie ihre Bedeutung nie verloren. Da gerade jetzt im F…

Dr. Devendra 2024-04-06 14:26:33
Schnelles Kimchi? Hippes Sauerkraut? Gibts nicht, oder? Gestatten: Krautschi

Schnelles Kimchi ist ein Oxymoron. Denn Kimchi muss fermentieren, genau wie Sauerkraut. Und Sauerkraut ist halt Sauerkraut, büschen oll. Beide zusammen geschmissen, ergeben eine hippe, schmecky Sa…

hu 2024-02-28 09:03:48
VEIersalat – super leckerer Veganer Eiersalat

Wer schon einmal beim Brunch in Bad Meinberg war, hatte vielleicht schon das Vergnügen, unseren veganen Eiersalat kennenzulernen. Svenja, unsere (unter anderem) VEiersalat-Beauftragte und Vegane-…

Svenja 2024-02-24 05:53:00
Rezept: Kleiner Snack – Geröstete Kichererbsen

Das folgende Rezept lässt alle Knabber-Herzen höher schlagen: geröstete Kichererbsen. Die Zubereitung ist einfach und findet bestimmt deinen Geschmack – denn den kannst du ganz einf…

Dirk 2024-01-25 09:00:00