Mitmenschlichkeit

Aus Yogawiki

Mitmenschlichkeit‏‎ ist eines der wichtigsten Wörter, eines der wichtigsten Konzepte, eines der wichtigsten philosophischen und spirituellen Konzepte. Jeder Mensch ist ein Mensch, jeder Mensch fühlt, denkt, spürt, hat Anliegen. Jeder Mensch hat Liebe. Jeder Mensch hat das Bedürfnis zu wachsen. Das zu erkennen und zu erfahren und andere als Mensch zu begreifen, ist die Grundlage von Mitmenschlichkeit.

Mitmenschlichkeit‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Familie, Soziales und Psychologie.

Der Mensch kann auch nicht alleine leben. Der Mensch hat das Bedürfnis, mit anderen Menschen zusammen zu sein. Der Mensch will anderen helfen. Der Mensch hat ein Bedürfnis nach Hilfe. Mitmenschlichkeit ist die Bereitschaft, auf andere zuzugehen, anderen zu helfen, auch selbst um Hilfe zu bitten und eben den anderen als Mensch zu begreifen.

Vor dem Hintergrund der Mitmenschlichkeit, was heißt das im Umgang mit den Menschen, mit denen du zu tun hast? Überlege, mit wem hast du heute zu tun oder morgen? Und wie ist dein Gefühl zu diesen Menschen? Sei dir bewusst, das sind nicht nur andere, mit denen du zu tun hast, sondern es sind Menschen, es sind Mitmenschen und du kannst ihnen mit Mitmenschlichkeit begegnen.

Videovortrag zu Mitmenschlichkeit‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Mitmenschlichkeit‏‎:

Mitmenschlichkeit‏‎ - wo und wie? Einige Infos zum Thema Mitmenschlichkeit‏‎ in diesem Vortragsvideo. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Mitmenschlichkeit‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Mitmenschlichkeit‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Mitmenschlichkeit‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Mitmenschlichkeit‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Mitmenschlichkeit‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Ohne Alkohol‏‎, Nichtstehlen‏‎, Nervenzusammenbruch‏‎, Pessimist‏‎, Qualvoll‏‎, Rücksichtsnahme‏‎, Räuber‏‎, Fantasie.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Mitmenschlichkeit‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

24.05.2024 - 26.05.2024 Detox - auf allen Ebenen
Entgiften auf allen Ebenen: Tage für dich und deine Gesundheit.
Mit Tipps und Tricks für dein individuelles Detoxprogramm sowie Yogastunden, die stark verjüngen. Vegane Ernährung – die funktion…
Parashakti Beringer
24.05.2024 - 26.05.2024 Okido Yoga
Oki do Yoga, gegründet von Masahiro Oki Sensei, ist eine moderne Version des klassischen Yoga, kombiniert mit dem japanischen Zen. Der Fokus liegt nicht nur auf Yoga Stellungen, sondern auf einem gan…
Eric Vis Dieperink

Zusammenfassung

Mitmenschlichkeit‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Psychologie.