Mitmenschen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
K (Textersetzung - „http://www.yoga-vidya.de/de/service/blog“ durch „https://blog.yoga-vidya.de“)
Zeile 15: Zeile 15:


Einige Stichwörter, die vielleicht nur indirekt in Verbindung stehen mit Mitmenschen‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem [[Mitläufer‏‎]], [[Mitarbeiter‏‎]], [[Mischung‏‎]], [[Mittagessen‏‎]], [[Mittelalter‏‎]], [[Mitternacht‏‎]].
Einige Stichwörter, die vielleicht nur indirekt in Verbindung stehen mit Mitmenschen‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem [[Mitläufer‏‎]], [[Mitarbeiter‏‎]], [[Mischung‏‎]], [[Mittagessen‏‎]], [[Mittelalter‏‎]], [[Mitternacht‏‎]].
* [http://www.yoga-vidya.de/de/service/blog/ayurveda-zungenschaben-und-olziehen/ Zungenschaben]  
* [https://blog.yoga-vidya.de/ayurveda-zungenschaben-und-olziehen/ Zungenschaben]  
* [http://www.yoga-vidya.de/de/service/blog/category/podcast/ Yoga Podcast]  
* [https://blog.yoga-vidya.de/category/podcast/ Yoga Podcast]  
* [http://www.yoga-vidya.de/de/service/blog/ayurveda-zungenschaben-und-olziehen/ Ölziehen]
* [https://blog.yoga-vidya.de/ayurveda-zungenschaben-und-olziehen/ Ölziehen]
* [https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/massage-ausbildung/ Massage Ausbildung Seminare]
* [https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/massage-ausbildung/ Massage Ausbildung Seminare]
* [https://www.yoga-vidya.de/ausbildung-weiterbildung/kinderyoga-aus-weiterbildung Kinderyogalehrer/in Ausbildung]
* [https://www.yoga-vidya.de/ausbildung-weiterbildung/kinderyoga-aus-weiterbildung Kinderyogalehrer/in Ausbildung]

Version vom 26. Mai 2018, 11:46 Uhr

Mitmenschen‏‎ Als Mitmenschen bezeichnet man alle Menschen, die mit einem zusammen sind. Ein Mensch, der zusammen mit einem in der Gemeinschaft lebt, der ist der Mitmensch. Auch der Nächste kann als Mitmenschen bezeichnet werden. Es gibt kleinere und größere Gemeinschaften und im Allgemeinen ist es gut, freundlich und mitfühlend zu sein gegenüber allen Mitmenschen. Jesus wurde mal gefragt, wer der Nächste ist, wer der Mitmensch ist. Er antwortete, dass der, der Hilfe braucht der Nächste ist, der Mitmensch ist. Er hat mit dem Gleichnis vom Samariter geantwortet. Mitmenschen sind eben nicht nur die, die zur gleichen sozialen Schicht gehören, sondern Mitmenschen sind die, die um einen herum sind, für die man da sein könnten und mit denen man auskommen muss, kann und hoffentlich auch will.

Mitmenschen‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Mitmenschen‏‎ Video

Vortragsvideo über Mitmenschen‏‎:

Erfahre einiges über Mitmenschen‏‎ in diesem Kurzvideo. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Mitmenschen‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Mitmenschen‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur indirekt in Verbindung stehen mit Mitmenschen‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Mitläufer‏‎, Mitarbeiter‏‎, Mischung‏‎, Mittagessen‏‎, Mittelalter‏‎, Mitternacht‏‎.

Vedanta Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/vedanta/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Mitmenschen‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Mitmenschen‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Mitmenschen‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Familie und Soziales und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.