Mit wem war Lakshmi verheiratet: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
K (Textersetzung - „https://www.yoga-vidya.de/de/service/blog“ durch „https://blog.yoga-vidya.de“)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Mit wem war Lakshmi verheiratet? [[Lakshmi]] ist die indische [[Göttin]] des Wohlstandes, der Schönheit und des Glückes. Lakshmi hat natürlich auch einen männlichen Aspekt. Hier erfährst du mit wem Lakshmi verheiratet ist.
==Mit wem war [[Lakshmi]] verheiratet?==
[[Lakshmi]] ist die indische [[Göttin]] des Wohlstandes, der Schönheit und des Glückes.  
[[Lakshmi]] hat natürlich auch einen männlichen Aspekt.  
 
[[Datei:Lakshmi Shakunthala.jpg|thumb|Lakshmi aus der [https://www.yoga-vidya.de/ Yoga] sicht]]
 
 
[[Lakshmi]] war und ist verheiratet mit [[Vishnu]].
[[Lakshmi]] ist der weibliche Aspekt von [[Vishnu]] und [[Vishnu]] ist der männliche Aspekt von [[Lakshmi]].
Die beiden haben sogar geheiratet, nämlich an [[Diwali]].
[[Diwali]], auch genannt Deepavali, das indische Lichterfest, zelebriert unter anderem die [[Hochzeit]] von [[Vishnu]] und [[Lakshmi]].
 
Mehr Informationen über Lakshmi findest Du auf wiki.yoga-vidya.de/Lakshmi.        
 


==Video: Mit wem war Lakshmi verheiratet? ==
==Video: Mit wem war Lakshmi verheiratet? ==
Zeile 6: Zeile 19:
{{#ev:youtube| JI1st74LIZg }}
{{#ev:youtube| JI1st74LIZg }}
Ein kurzer Videovortrag vom Yogalehrer [[Sukadev Volker Bretz]] in Sachen [[Lakshmi]], aus dem Themenbereich [[Indische_Götter]].
Ein kurzer Videovortrag vom Yogalehrer [[Sukadev Volker Bretz]] in Sachen [[Lakshmi]], aus dem Themenbereich [[Indische_Götter]].
==Seminare==
===[https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/mantras-und-musik/ Mantras und Musik]===
<rss max=2>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/mantras-und-musik/?type=2365</rss>
===[https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/bhakti-yoga/ Bhakti Yoga]===
<rss max=2>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/bhakti-yoga/?type=2365</rss>
[[Kategorie:Indische Götter]]
[[Kategorie:Sanskrit]]
[[Kategorie:Mythologie]]
[[Kategorie:Spiritueller Name]]
[[Kategorie:Spiritueller Name Mann]]
[[Kategorie:Spiritueller Name Vishnu Männlich]]
[[Kategorie:Spiritueller Name Vishnu]]


==Weitere Fragen und Antworten zum Thema Hindu Gott ==
==Weitere Fragen und Antworten zum Thema Hindu Gott ==

Version vom 15. Oktober 2018, 08:50 Uhr

Mit wem war Lakshmi verheiratet?

Lakshmi ist die indische Göttin des Wohlstandes, der Schönheit und des Glückes. Lakshmi hat natürlich auch einen männlichen Aspekt.

Lakshmi aus der Yoga sicht


Lakshmi war und ist verheiratet mit Vishnu. Lakshmi ist der weibliche Aspekt von Vishnu und Vishnu ist der männliche Aspekt von Lakshmi. Die beiden haben sogar geheiratet, nämlich an Diwali. Diwali, auch genannt Deepavali, das indische Lichterfest, zelebriert unter anderem die Hochzeit von Vishnu und Lakshmi.

Mehr Informationen über Lakshmi findest Du auf wiki.yoga-vidya.de/Lakshmi.


Video: Mit wem war Lakshmi verheiratet?

Hier ein Vortragsvideo über "Mit wem war Lakshmi verheiratet?"

Ein kurzer Videovortrag vom Yogalehrer Sukadev Volker Bretz in Sachen Lakshmi, aus dem Themenbereich Indische_Götter.

Seminare

Mantras und Musik

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/mantras-und-musik/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Bhakti Yoga

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/bhakti-yoga/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS


Weitere Fragen und Antworten zum Thema Hindu Gott

Hier findest du Antworten zu weiteren Fragen zum Thema Hindu Gott:

Mit wem war Lakshmi verheiratet? Weitere Infos zum Thema Lakshmi und Indische_Götter

Hier findest du weitere Informationen zu den Themen Lakshmi und Indische_Götter und einiges, was in Verbindung steht mit Mit wem war Lakshmi verheiratet?