Menschenfreund

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 10:46 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)

Menschenfreund‏‎ - ein Menschenfreund ist jemand, der den Menschen im Allgemeinen freundlich gesinnt ist. Menschenfreund ist auch die Übersetzung des Wortes „Philanthrop“. Philanthrop ist also jemand, der ein Freund der Menschen ist. Philos heißt Freund, Anthropos heißt Mensch. Ein Menschenfreund ist jemand, der eine positive Auffassung von seinen Mitmenschen hat und der ihnen Gutes tun will. Ein Menschenfreund ist auch jemand, dem es leicht fällt, Freund mit anderen zu sein. Man spricht von einem Menschenfreund, der sich einsetzt für die gute Sache, der dabei freundlich ist zu den Menschen, mit denen er zusammen ist, der auch im Umgang mit seinen Kollegen, mit seinen Chefs, mit seinen Mitarbeitern freundlich ist, der mit anderen im Verein und in der gemeinnützigen Initiative freundlich umgeht, der das, was er tut, für andere tut, und das, was er hat, mit anderen teilt und dabei nicht nur alles für die große Sache macht und mit den Menschen in seiner Umgebung unfreundlich umgeht, sondern ein Menschenfreund ist derjenige, der ganz allgemein freundlich zu Menschen ist.

Menschenfreund‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Menschenfreund‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Menschenfreund‏‎:

Einige Informationen zum Thema Menschenfreund‏‎ in diesem Kurzvideo. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V. interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Menschenfreund‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Menschenfreund‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur indirekt in Beziehung stehen mit Menschenfreund‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Menge‏‎, Melken‏‎, Meinung‏‎, Menschenliebend‏‎, Merkwürdig‏‎, Messer‏‎.

Faszien-Yoga Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/faszien-yoga/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Menschenfreund‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Menschenfreund‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Menschenfreund‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Familie und Soziales und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.