Melchisedek

Aus Yogawiki
Version vom 25. Dezember 2017, 20:00 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Polytheismuss“ durch „Polytheismus“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Melchisedek ist eine biblische Gestalt und gleichzeitig ein Engelswesen. Melchisedek heißt wörtlich "der König der Gerechtigkeit".

Melchisedek ist einer der Engelswesen, Ausdruck archetypischer Kräfte

Melchisedek hilft dir, Spiritualität im Alltag zu verstärken. Melchisedek hilft auch, fest verankert und verwurzelt zu sein. Melchisedek arbeitet im sogenannten Orden des Melchisedek, wo es Priester, Lichtwesen, Engel und Meister gibt, die sich alle verpflichtet haben, Menschen zu lehren und zu heilen.

Melchisedek soll insbesondere das Wassermann-Zeitalter beherrschen. Er steht dafür, dass man Menschen lieben soll, ihnen helfen soll, unabhängig von Geschlecht und Neigungen.

Melchisedek will helfen, Spiritualität zu entwickeln. Er gilt als Friedensengel und steht für Tugend wie für Intuition, für Bewusstseinserweiterung, aber auch praktisch gesehen steht er für Selbstheilung und für persönliche und spirituelle Entwicklung.

Melchisedek in der Bibel

In der Bibel wird Melchisedek als König und Priester erwähnt. Melchisedek, auch Melchisedech oder Melchizedek, war ein Lehrer von Abraham. In der christlichen Tradition wird Melchisedek besonders hervorgehoben. Im Brief an die Hebräer wird Melchisedek in den Kapiteln 5 bis 7 erwähnt. So heißt es, dass Jesus Christus einen Hohepriester nach der Ordnung Melchisedeks getroffen hatte. Nach einer Aussage heißt es, dass Melchisedek beim Sakrament der Eucharistie anwesend ist. Abraham soll sich Melchisedek freiwillig unterstellt haben. Melchisedek brachte das Opfer von Brot und Wein vor Abraham dar.

Melchisedek war vor zweitausend Jahren v. Chr. König von Salem, als Priester Gottes, des Höchsten. Melchisedek war Hüter des Heiligen Grals in einer Tradition. Melchisedek gilt als der erste in der Bibel erwähnte Priester. Gemäß der Kabbala unterrichtete Melchisedek Abraham in dieser.

Christus soll ein Vertreter Melchisedeks gewesen sein. "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst", soll Melchisedek gesagt haben. Man nimmt an, dass Melchisedek zunächst eine reale Person war, eine biblische, in diesem Fall mythologische Gestalt vor über 4.000 Jahren v. Chr.. Es heißt, das Melchisedek sehr rechtschaffen gelebt und gut regiert habe in der antiken Stadt Salem, die als Stadt Gottes galt und später mit Jerusalem in Verbindung gestanden haben soll.

Melchisedek ist neben Metatron und Michael eines der ganz hohen Engelswesen. Melchisedek gilt nicht als reiner Engel, denn er hat die Stufe des Meisters schon erreicht. Von verschiedenen esoterischen und okkultistischen Gruppierungen wird Melchisedek sehr geschätzt. Er gilt als selbstverwirklichter, aufgestiegenener Meister, der zum Engelswesen geworden ist.

Video über den Engel Melchisedek

Hier erfährst du einiges über die spirituellen, symbolischen und psychologischen Analogien zu Melchisedek.

.

Woher stammt Melchisedek? Was verkörpert der Engel Melchisedek? In welcher Glaubensüberzeugung spielt Melchisedek eine kleine oder große Rolle? Engel sind in vielen monotheistischen Religionen wichtig. Was in polytheistischen Religionen die Götter und Göttinnen, das sind in den monotheistischen Religionen die Engel und die Heiligen.

Melchisedek - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Melchisedek? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Hier einige Links rund um die Themen Melchisedek, Engel und alles was damit verknüpft sein kann:

Arten von Engeln

Interessant sind auch die Artikel zum Thema Göttinnen.

Anmerkung

Manche der Engel, über die hier in dieser Vortragsreihe behandelt werden, werden zu den "gefallenen Engeln", manchmal sogar zu den "Dämonen" gezählt. Yoga Vidya betreibt keine Engelsmagie, es gibt keine Engelsrituale, Beschwörungen etc. Vielmehr stellen diese Vorträge mehr Überlegungen zur symbolischen und psychologischen Bedeutung der Engel dar. Wir bitten um Entschuldigung, falls einer dieser Vorträge das religiöse Gefühl einzelner verletzt. Das ist nicht beabsichtigt.

Engel im Alphabet vor oder nach Melchisedek

Engel Seminare

24.11.2019 - 29.11.2019 - Engelmedium Ausbildung
Du lernst die Hierarchie der Engel, wie du ihre Antworten wahrnimmst und diese an andere vermittelst. Du erhältst Einblick in die geistige Welt und legst den Grundstein für dich als Engelsmedium.…
Satyadevi Bretz,
06.12.2019 - 08.12.2019 - Begegne deinem Schutzengel
Erfahre die liebevolle Präsenz der Schutzengel, denn sie sind immer um dich herum. Schutzengel beschützen, leiten und führen dich, geben dir Ideen und Impulse. Wer mit Schutzengeln lebt, lebt le…
Michaela Hold,
06.12.2019 - 08.12.2019 - Die Heilkraft der Engel
Unsere geistigen Helfer, die Engel, leben in höheren Dimensionen und freuen sich, wenn du Kontakt zu ihnen aufnimmst. Sie verfügen über die lichten Heilkünste, die wir sogar von ihnen empfangen…
Satyadevi Bretz,
13.12.2019 - 15.12.2019 - Engel auf deinem Weg
Jeder Mensch hat einen Schutzengel. Engel freuen sich, wenn wir Kontakt zu ihnen aufnehmen. Wir können sie einfach anrufen und ihre Präsenz und Worte wahrnehmen, wenn wir uns auf ihre Frequenz be…
Satyadevi Bretz,
28.02.2020 - 01.03.2020 - Die Heilkraft der Engel
Unsere geistigen Helfer, die Engel, leben in höheren Dimensionen und freuen sich, wenn du Kontakt zu ihnen aufnimmst. Sie verfügen über die lichten Heilkünste, die wir sogar von ihnen empfangen…
Satyadevi Bretz,


Weitere Informationen zu Yoga und Meditation