Meisterprüfung

Aus Yogawiki
Version vom 3. Dezember 2019, 11:00 Uhr von AnandaDevi (Diskussion | Beiträge) (Siehe auch)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Meisterprüfung Als Meisterprüfung bezeichnet man aus spirituellem Gebiet Prüfungen, die Gott oder das Schicksal einem fortgeschrittenen Aspiranten in den Weg legen, um sich dann weiter zu entwickeln, zu einem spirituellen Meister.

Stelle dich den Herausforderungen des Lebens, sie sind vom Universum für dich bestimmt!

Meisterprüfung in Handwerksberufen

Im Handwerk ist die Meisterprüfung etwas, was typischerweise staatlich geregelt ist, denn die meisten Meisterberufe haben eine staatliche Anerkennung. So gibt es den Bäckermeister. Es gibt den Konditormeister. Es gibt den Elektromeister, den Maurermeister und den Schreinermeister usw. Und für all das gibt es dann eine Meisterprüfungen. Aber ich bin ja jetzt keine Handwerker und kein Berufsberater. Ich bin Yogalehrerausbilder, spiritueller Lehrer und so möchte ich dir bewusst machen, wenn du den Yogaweg gehst bist du auf dem Weg zur Erleuchtung.

Gott wird dir immer wieder Prüfungen in den Weg legen

Manchmal über außergewöhnliche Herausforderungen, manchmal über Aufforderungen über deine selbst gemachten Grenzen hinaus zu gehen, Chancen, die sich dir eröffnen und die du vielleicht aus Bequemlichkeit nicht ergreifen willst, aber die du ergreifen solltest. Manchmal durch grandioses Scheitern, manchmal durch großes Leid und Krankheiten. All das solltest du sehen, als Prüfungen auf dem Weg. Und manchmal kommen auch Versuchungen. Und irgendwann kommt die eine Prüfung, die dich katapultieren wird in die spirituelle Meisterschaft.

Nimm das Leben an, mit all seinen Herausforderungen und Prüfungen. Manchmal musst du überlegen ob eine bestimmte Situation Versuchung ist, der du widerstehen sollst, oder eine Prüfung, die du annehmen solltest.

Video Meisterprüfung

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Meisterprüfung :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu den Themen Yoga und Meditation.

Meisterprüfung Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Meisterprüfung :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Meisterprüfung, dann hast du vielleicht auch Interesse an Meisterin, Mein Karma verstehen, Mehr, Mens sana in corpore sano, Menschliche Evolution, Meridian Yoga.

Seminare

Ausbildungen Seminare

30.07.2021 - 06.08.2021 - Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 2
Lasse dich in diesem Seminar zum Yogalehrer ausbilden. Woche 2 der 4-wöchigen Yogalehrer Ausbildung. Teilnahmevoraussetzung: 1. Woche der Yogalehrer Ausbildung bereits absolviert. – Falls du die…
30.07.2021 - 06.08.2021 - Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 3
Wie bringe ich als Yogalehrer meine Schüler in eine Yoga Stellung und korrigiere sie beim Yoga? In Woche 3 der Yogalehrer Ausbildung wird auch dies Thema sein. Woche 3 der 4-wöchigen Yogalehrer A…
30.07.2021 - 06.08.2021 - Ayurveda Koch Ausbildung
Steige ein in die Ayurveda Koch Ausbildung und somit in die Geheimnisse und Grundprinzipien der Ayurveda Küche! Bewährte Kombination aus Theorie und praktischen Koch Workshops unter fachkundiger…
30.07.2021 - 15.08.2021 - Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 3+4
Letzter Teil der Ausbildung zum Yogalehrer im ganzheitlichen Yoga. Erfahre noch mehr über Meditation und Mantras. Woche 3 und 4 der 4-wöchigen Yogalehrer Ausbildung Intensiv. Teilnahmevoraussetzu…
01.08.2021 - 06.08.2021 - Entspannungskursleiter Ausbildung
Schluss mit Stress! ?! Jaaa, bitte! Aber wie? Mit einer Entspannungskursleiter Ausbildung. Die Ausbildung, Yoga und Kurse in Entspannung helfen Stress abzubauen und durch Stress bedingten Krankheit…
01.08.2021 - 06.08.2021 - Stimm- und Sprechtraining Kursleiterausbildung
Möchtest du als Yogalehrer durch Sprechtraining deine Stimme ideal nutzen, um Yoga besser zu vermitteln? Dann besuche diese Stimm- und Sprechtraining Kursleiter Ausbildung. Eine angenehme Stimme w…